traumdeutung Insekten?

4 Antworten

Spinnen sind biologisch keine Insekten aber beide Spinnen und Insekten gehören zu den Gliederfüßern. So wie es klingt hast du eine Phobie vor beiden. Das kommt dann auch oft im Traum vor. Wenn es extrem ist solltest du über eine Therapie nachdenken. So was wie wenn man davon träumt passiert später dies und jenes halte ich für Unsinn

Muss kurz Klugscheißen. Spinnen sind keine Insekten...

Ich hatte auch lange träume von riesigen spinnen die direkt auf mein Gesicht zu laufen. Das war schlimm und das war immer wenn ich gerade eingenickt bin. Bin dann immer erschrocken aufgesprungen und hab das Licht angeschaltet. ( Ich hab eigentlich keine Angst vor Spinnen ) Hat sich dann rausgetsellt dass ich solche Träume hatte wenn ich mich irgendwie wertlos fand. Wie das zusammen hängt kann ich auch nicht sagen. Aber träume bedeuten oft etwas, was weit entfernt vom Traum ansich ist

Vielleicht solltest du lernen mit diesen Geschöpfen auch freundlich umzugehen, wenn sie keine Bedrohung für dich darstellen. Verirrt sich ein Insekt in meine Wohnung gilt mein erster Versuch immer sie lebend zu fangen und unbeschadet draußen wieder auszusetzen - der Klimawandel gibt ihnen ja wahrscheinlich sowieso bald den Rest.

Sei froh. Es gibt kaum noch Insekten.