traumdeutung blut..

5 Antworten

Hey

Blut im Traum zu sehen wird in islamischen Traumdeutungen als Krieg und Katastrophen intepretiert. Es bedeutet auch dass sie schlechte Tage erleben werden.

Außerdem bedeutet es dass sie auf ihre Freunde aufpassen sollten.

Und im Traum eine Blutspende oder Blut abnehmen zu lassen gesehn zu haben bedeutet dass sie anderen Leuten besser zuhören sollten.

Über Blutungen am Knie habe ich jedoch nichts gefunden ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Von alters her ist Blut ein Symbol für Leben und Lebensenergie. Blut steht im allgemeinen für Vitalität, körperliche Kraft und Bewußtheit, die ein aktives Leben ermöglichen, manchmal auch noch für Sexualität. Außerdem können damit zwischenmenschliche Beziehungen, Ängste und Hemmungen symbolisiert werden. Es wird auch mit persönlicher Stärke und Verjüngung verbunden. Die Verjüngung kann körperliche Erholung, Erwachen von Gefühlen oder geistige Wiedergeburt sein. Das intensive Rot des Blutes und seine Rolle als Lebenselixier verleihen ihm auch Assoziation mit Leidenschaft, Liebe und Zorn. Emotionaler Mißbrauch - vom Träumenden selbst verübt oder von ihm erlitten - kann im Traum als blutende Wunde dargestellt sein. Es ist Symbol der Lebenskraft, blutvoller Leidenschaft und nimmermüder Liebe.

(Quelle: www.traumdeuter.ch)

Hey!

Blut ist das Symbol der Lebenskraft. Wer in seinem Traum Blut sieht, hat seelische Wunden. Blutverlust im Traum kann auch auf Liebesverlust hinweisen...