Traumdeutung?

DeadlyDalek  31.01.2024, 22:58

Welche Gefühle hattest du im Traum? Als das Mädchen und ihre Familie starb. Als deine Mutter dir nicht helfen konnte. Als du vom Mörder angegriffen wurdest ohne verletzt zu werden

uhmidklol
Fragesteller

ich wollte das mädchen aufhalten, doch ich konnte nicht. Ich weiss nur noch, dass ich panische Angst hatte und geweint hab. Als ich nicht starb, habe ich mich machvoller gefühlt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielen Dank für das Beantworten meiner Nachfrage! :)

du wolltest das Mädchen aufhalten, konntest es aber nicht. Das zeigt einen gewissen Kontrollverlust und Machtlosigkeit. Du musstest dann auch mit ansehen, wie dadurch alles schlimmer wurde und weiter außer Kontrolle geriet. Deine Mutter konnte dir dann auch nicht helfen und hat dich in dieser schwierigen Situation alleine gelassen. Hier könnte sich zudem eine Hilflosigkeit geäußert haben. Am Ende des Traums kam jedoch ein Umschwung. Du wurdest zwar direkt mit der schlechten Situation (Mörder) konfrontiert, aber er konnte dir nicht wirklich etwas antun, denn seine Angriffe hatten keine Wirkung. Aus der Machtlosigkeit wurde plötzlich Macht.

Es kann sein, dass du kürzlich in eine Situation geraten bist, in der du dachtest keine Kontrolle zu haben, was die Situation dadurch noch verschlimmert hat. Vielleicht hast du dich in dieser Situation auch allein gefühlt, ohne Unterstützung von Menschen, von denen du Hilfe erwartet hattest. Womöglich hast du am Ende jedoch einen Weg gefunden, problemlos durch die Situation zu kommen oder sie doch gewissermaßen kontrollieren zu können, wodurch sich das Problem am Ende aufgelöst hat.

Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Träume bilden das Unterbewusstsein und damit die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste ab. Aus diesem Grund kann ein Außenstehender auch den Traum nicht wirklich für dich deuten. Versuche noch mal über die Gefühle, die du im Traum hattest, nachzudenken und versuche dann, Parallelen dazu in deinem Leben zu finden. Dann sollte es dir auch leicht fallen herauszufinden, warum du diesen Traum hattest.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume sind Träume, Geschichten, Fantasien die unser Gehirn erfindet, nur in seltenen fällen haben träume was mit dem echten leben zu tun das wird wohl nur ein Albtraum gewesen sein nichts schlimmes.