Traumabi für Medizinstudium verkackt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein absolut nicht! 67%
Wiederhol lieber! 33%
Ja na klar! 0%

3 Antworten

Das erste Halbjahr ist völlig Latte, da alle Halbjahre zusammengerechnet werden für die Punkte letztendlich. Wenn du in den anderen Halbjahren noch die Punkte einfährst ist das egal. Am wichtigsten sind sowieso die Prüfungen.

manixdd0103344
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und ja ich hoffe so sehr, dass ich das schaffe.

Wirklich gute Chancen auf einen Medizin-Studienplatz in Deutschland hat man fast nur mit 1,0 Abi. Also in allen Fächern eine 1.

Und an manchen Unis reicht 1,0 noch nicht mal, um sicher einen Platz zu bekommen, weil es so viele Bewerber gibt und die verfügbaren Medizin-Studienplätze nicht mal ausreichen für alle Bewerber mit 1,0.

In Anbetracht deiner Noten wird das schwer für dich, dich so extrem zu verbessern - egal ob mit oder ohne Wiederholen.

Wie auch immer - viel Erfolg!

manixdd0103344
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort... Würde es echt gerne schaffen wollen, da meine Familie groß ist und ich der erste wäre mit einem Abitur... Der Gedanke es zu verkacken und meine Eltern zu enttäuschen tut extrem weh...

Rubezahl2000  05.02.2024, 00:28
@manixdd0103344

Was hat das mit der Größe deiner Familie zu tun?
Das Abi wirst du schon schaffen.

Aber einen der knappen Medizin-Studienplätze zu bekommen, das schaffen nur ganz wenige => nur die allerbesten Abiturienten.

Bsp.: Wenn eine Uni 50 verfügbare Medizin-Studienplätze hat und es 1000 Bewerber gibt, dann können nur die 50 besten Bewerber einen Platz bekommen und die anderen 950 bekommen eine Absage, weil für sie kein Platz mehr übrig ist.

Nein absolut nicht!

Bro über Mediziner Test kommst du auch rein oder notfalls Sanitäterausbildung oder zB im Ausland studieren,aber Noten müssen besser werden bre