Traum passiert später wirklich?

DeadlyDalek  21.11.2023, 08:04

Hast du den Traum damals aufgeschrieben, sodass du jetzt weißt, dass er bis ins kleinste Detail zur erlebten Situation passt?

Ragnaroek888
Fragesteller

Nein aber ich kann mich sehr gut dran erinnern z.b das Tacho

1 Antwort

klingt eher falschrum

daran ist a nichts gruselig b ist dir die Filterfunktion im Hirn bekannt?

die kann nicht nur filtern die kann puzzlen

und die kann die Wahrnehmung so krass verändern das man glaubt etwas erlebt zu haben was man erst indem Moment erlebt, dejavu erlebnis

Auch unser Filterpuzzle system.

Unser Gehirn rechnet nicht wirklich es sammelt die wichtigsten infos und die können eben auch völlig kreuz und quer verteilt sein.