Weiß jemand ein Mittel von den Traum los zu kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Wunschträume, Träume, die, wie ich finde, sehr wertvoll sind, weil sie uns neue Zuversicht schenken können.

Natürlich weiß ich auch, dass es irgendwie falsche Hoffnungen zu sein scheinen, aber so etwas gibt es nicht, denn unsere Erwartungshaltung nimmt Einfluss auf das Geschehen.

Es können auch sehr angenehme Erfüllungen davon sein, was wir wollen, aber auch ablehnen. So träumte ich von einer lauten Feier (lange her), und es war alles angenehm in dem Traum, doch gehe ich nicht auf laute Feiern mit vielen Menschen, weil es viel zu oft nur lästig war.

Sei froh, dass Du so schöne Träume hast, sie haben auch eine schöne Bedeutung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Die falsche Vorstellung ist, das es eine falsche Vorstellung wäre. Natürlich ist das Bad nicht die Küche, aber man muss ja nicht das Zuhause in einen Zimmer unterbringen. In dem Sinn hapert der Vergleich, neben dem Sicherungskasten das Waschbecken zu montieren.

DeadlyDalek  04.11.2023, 18:43

Sehr geniale Antwort! :)