Traum Erklärung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren wenn du dann Angst vor der Reaktion der Person hast.

Wenn du dir bewusst bist dass du in einem Traum bist passiert ja auch einiges Anderes. Versucht man etwa die Person direkt anzusehen wird einem auffallen dass das gar nicht richtig geht. Du siehst im Traum ja nicht sondern stellst dir die Dinge nur vor.

So kann es schnell mal zu verwirrenden Situationen kommen wenn man sich selber sagt dass man träumt und dann eine Reaktion erwartet.

Dabei kommt es aber auch drauf an wie klar man sich darüber ist dass man träumt und wieviel Erfahrung man mit Klarträumen hat.

Ein erfahrener Klarträumer schmunzelt über sowas ;D