Trauerweide: Bänder entfernen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Entfernen 100%
Dranlassen 0%

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt
Entfernen

Wenn du später nur einen Hauptstamm möchtest der sich oben verzweigt dann kannst du die Bänder und Zweige entfernen. Aber der Leittrieb sollte gestäbt bleiben damit er aufrecht und gerade wächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
Entfernen

Das ist nur transportschutz. Schnell weg dsmit damit sich die pflanze entfalten kann

RabitLove
Fragesteller

Achso, danke!

Entfernen

Die Bänder sind nur für den Transport und hätten eigentlich gleich nach dem Pflanzen entfernt werden sollen.

RabitLove
Fragesteller

Achso, okay, danke! Ich dachte vielleicht hätten sie ein tieferen Sinn.