Traue mich nicht ein Mädchen fürs kennenlernen zu fragen?

4 Antworten

Man fragt nicht vor der Zeit - lern sie halt kennen und kümmere dich etwas um sie.

Weißt du warum du schüchtern bist? Weil du kein Selbstbewusstsein hast. Und weißt du warum du kein Selbstbewusstsein hast? Weil du dich selbst nicht liebst. Du kannst keinen lieben, wenn du dich selbst nicht mal liebst.

Du sollst erstmal deinen Selbstwert erkennen. Schau jeden Tag in den Spiegel und sag: "Ich liebe dich. Ich bin stolz auf dich. Du hast all das durchmachen müssen und stehst immer noch auf zwei Beinen. Du bist toll."

‎

Liebe dein jetziges Du, aber strebe nach einer besseren Version von dir selbst.

Lerne selbstbewusster zu werden. Trainiere es mit fremden menschen, mach Ihnen komplimente oder sprich sie einfach mal freundlich an. Ohne Selbstbewusstsein würde ich keine frau ansprechen. Schau dir youtube videos an oder frag freunde

Irgendwann musst Du über Deinen Schatten springen. Lass Dich nicht von Deiner Schüchternheit einengen, beweise Dir selbst, dass Dein Wille stärker als die Angst ist, notfalls gehe in einen Kurs um Dein Selbstvertrauen zu festigen, und lass Dich nicht durch einen Korb entmutigen, das gehört zur Kontaktaufnahme dazu. Viel Erfolg.

Elias0701
Fragesteller

Danke dir. Ich glaub ich mache mir auch etwas Sorgen, da ich in der Ausbildung bin und somit nicht wirklich viel Einkommen habe 🙈

luibrand  22.03.2024, 13:51
@Elias0701

Und ? die meisten Mädels Deiner Generation sind auch in der Ausbildung.