Transcript of records = Zeugnis?

3 Antworten

"Transcript of records" ist im Grunde eine Leistungsübersicht mit den dazugehörigen Noten. Oft im internationalen Umfeld verwendet, gibt es Auskunft darüber, welche Fächer beispielsweise schon abgelegt wurden und mit welcher Note.

Das Transcript of Records ist ein Auszug Deiner bestandenen Module/Leistungsnachweise.

Es ist vorläufig, bis Du Dein Zeugnis erhältst.

Falls in Deinem Zeugnis sämtliche Module und Noten aufgeführt sind, ersetzt dies das (vorläufige) Transcript of Records. Soweit ich weiß, sind aber nicht alle Zeugnisse so detailliert, sodass es sich lohnen kann, vor der Exmatrikulation noch ein Transcript of Records erstellen zu lassen.

Bewirbst du dich für einen Masterstudiengang?

Holfy
Fragesteller

Ne für einen Bachelor

NoHumanBeing  28.03.2018, 18:08
@Holfy

Dann sollte es für Dich nicht relevant sein.

Ein Transcript of Records hast Du, wenn Du in ein höheres Studiensemester einsteigst, z. B. nach einem Hochschul- oder Fachrichtungswechsel.