Tramadol abgelaufen, noch verwendbar?

6 Antworten

bitte nicht. Tramadol ist keine Zuckerwatte. Die wirkung und auch die Nebenwirkungen beziehen sich immer nur bis zum MHD.

Und wenn du nur grad mal Rückenschmerzen hast gibt es zig geeignetere Präparate.

Ich nutze auch Tramadol, also ich verteufel es nicht. Aber bevor du sowas einnimmst solltest du andere Dinge nutzen

Nein, kannst du nicht. Vor allem nich nach 4 Jahren... Geh zum Arzt und lass dir was neues verschreiben.

Was mit abgelaufenem tramadol genau passiert, kann 8ch dir so auf Anhieb nicht sagen, aber zwischen eingeschränkter Wirksamkeit bis zu giftigkeit ist da alles dabei.

Nicht nehmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf keinen Fall mehr nehmen.

Nein. Nicht gut

JTs90
Fragesteller

Weshalb ist es keine gute idee?