Tragt ihr zu Hause Hausschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, nie 45%
Ja, immer 35%
Manchmal 13%
Selten. Nur wenn es richtig kalt ist 5%
Anderes 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine Fussbodenheizung und tragen deswegen in der Regel nur Socken oder unsere Hausschuhe. Davon sind ein paar Hausballerinas wo wir nur in der Wohnung tragen, wenn der Boden kalt ist und nicht geheitzt ist. Sobald ich in den Keller gehe trage ich die Chloggs. Den wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und müssen dann durch unser Treppenhaus gehen. Im Waschkeller trage ich dise Schuhe ebenfalls, weil es dort schnell einmal nass wird und da gehen keine Hausballerinas aus Stoff.

Nicht immer, aber sehr oft. Meistens wenn ich die Küche betrete.

Manchmal

Ich wohne in einem Souterrain Apartment und ich habe meistens meine normalen Schuhe an. Manchmal trage ich Pantoffeln, doch die sind zu unbequem. Sind billige und die sind zu hart. Wenn ich mal weichere im laden finde in meiner Größe, dann werden die Pantoffeln weg geschmissen.

matze13924  07.01.2024, 22:19

hol dir doch ein paar Sneaker für zuhause :)

matze13924  12.01.2024, 00:22
@Gordon313

naja, ich habe welche als Straßenschuhe und welche als Hausschuhe, Straßenschuhe zuhause tragen ist ein No-Go

Gordon313  12.01.2024, 09:09
@matze13924

Ne bei mir ist das kein Problem. Außer wenn es draußen schwer geschneit hat und alle ist matschig. Dann würde ich sie draußen vor der Wohnung stehen lassen.

Nein, nie

Find das nich so bequem , manchmal ziehe ich 2 Socken übereinander an wenn es kalt ist, aber Hausschuhe ziehe ich eher nicht an

Nein, nie

Bei mir Zuhause "Schuhe aus" ich habe zu Hause immer täglich frische strahlend weiße Socken an , dann sieht man auch das es Zeit wird zu putzen 😉