Tragt ihr euer Kopftuch freiwillig?

5 Antworten

Assalamu aleikum

Ja.

Auf Zwang reagiere ich allergisch. Da könnte man mir auch mit dem Tod drohen und ich würd' es nicht tun. Das trifft nun nicht das Tragen des Kopftuchs alleine, sondern alle meine Taten.

Ramadan Mubarak 🌙

Ich trage das Hijab tatsächlich freiwillig. Ich als sture Person kann man für nichts zwingen, mein Hijab kann nur aus Überzeugung kommen.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich direkt Niqab tragen, jedoch ist es in Österreich leider verboten.

Ich würde sogar Burka tragen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte

Nordseefan  16.03.2024, 16:07

Es steht dir offen, es ist nicht verboten.

Nordseefan  16.03.2024, 16:09
@basedukht1

als die wären? Viele Hindernisse können durchaus umschifft werden.

Nordseefan  16.03.2024, 16:52
@basedukht1

ok,ja das ist ne blöde Situation. Da musst du halt wirklich abwägen was dir wichtiger ist

Ja, nur wenn ich will mache ich eines um.

Ja selbstverständlich, alhamdulillah