Tragen die Islam Frauen ihr Kopftuch und die schrecklichen Röcke wirklich freiwillig?

48 Antworten

Ich als eine Muslimin kann euch sagen dass ich von aussen ganz normal aussehe.. Kleide mich auch moderner als viele Menschen anderer Religionszugehörigkeit. Trage keine bunten Sachen ausser im Sommer vielleicht :) und trage keine komischen Röcke..denn Geschmäcker und Religion muss man schon unterscheiden können. Ich liebe Allah für alles..denn alles was ich besitze kommt ja von ihm. Ich liebe dass er verzeihend ist und dass er bahrmherzig ist...es gibt soviele Gründe, die man hier nicht aufzählen kann. Worauf ich aber kommen will ist das Kopftuch tragen..Ich garantiere euch dass es im Koran steht das die Frau ihre Keuschheit bewahren soll..Allah nennt uns im Koran sogar die Leute aus unserer Verwandtschaft auf die die Haare der Frau sehen können...und das mit dem Tuch steht auch in der Bibel...Was meint ihr warum es Nonnen gibt?? Die Verschleiern sich doch nicht aus Jux und Laune oder? Fragt ihr euch nie warum die Alten Deutschen Omis auf STrassen Kopftücher tragen...die neueren Generationen leben nur noch mit Aussagen und Vorurteilen..es beschäftigen sich leider nicht mehr so viele Menschen mit der Religion..Jeder Macht sich ihre Meinungen durch Vorurteilen und Ansichten. Was ich sehr schade finde..macht euch schlau darüber warum ihr erswchaffen wurdet und was ihr dank Gott alles besitzt..und zwar alles! Fragt euch, was aber Gott von euch dafür will..Er will nur Sachen die Gut für euch sind. wovon ihr nur profitiert..er profitier nichts davon denn er ist ja schon Allbesitzer..WAs hat er davon wenn eine Ayse Kopftuch trägt??? Aber er weis das Ayse was davon hat..und das ist ja auch ein Zeichen das Ayse das auch aus Überzeugung trägt, weil Allah es so möchte. Ist das denn keine Glaubensüberzeugung und eine Liebe zu Allah von Ayse..Das heisst, Allah du weist was Gut für mich ist und du weist was schlecht für mich ist..Also lebe ich nach deinen Anweisungen. Das ist sehr schwer heutzutage für eine Muslimin in einem Land wie Deutschland Kopftuch zu tragen..man muss stark sein um gegen alle anzukommen. Ich möchte schon seit solangem Kopftuch tragen aber ich bin schwach und kann nicht..ich hoffe aber das Allah mir irgendwann die Kraft dazu gibt auch einen Hijab zu tragen..denn es gibt einem das Gefühl der Sicherheit und man fühlt sich darunter so wohl aber das will hier in Deutschland keiner verstehen..also erfinden die sich selber ihren Teil weil die den Islam ja auch leider nicht gut kennen oder auch gar..Viele denken sich.das man dazu gezwungen wird Kopftuch zu tragen..oft werden die auch als Dümmchen gesehen..dabei sind die intelligenter und haben mehr stolz als viele Andere. Ich Respektiere Frauen mit Kopftuch so sehr..ich kenne auch einige Deutsche konvertierte die sich zum Islam konvertiert haben..selbst die sind der Meinung das man heutzutage nicht gezwungen ist das Kopftuch zu tragen sondern man fühlt sich von der Bevölkerung gezwungen das Kopftuch abzulegen. Wie traurig. Ich hoffe ich bin irgendwann auch eine Kopftuchträgerin..Und für die die bis heute eine andere Meinung davon hatten..sucht euch bitte keine eigenen Gründe sonder sucht nach den Quellen und fragt doch zb mehrere Kopftuchtragende..die beissen nicht und werden bestimmt eine Antwort geben solange man sie nicht beleidigt..ihr werdet sehen..und euch sehr über die Antworten überrasschen :) LG Gruss und Selam

Kronprinz1  17.08.2011, 18:15

Im Koran steht vieles, von dem selbst die Mullahs sagen, dass das nicht mehr angewendet werden muss. Aus dem Koran etwas herauszulesen, was angeblich von Gott gewollt ist, ist ein Prinzip-Problem. Das sind alles nur INTERPRETATIONEN. Das ist dann die Meinung von einem Menschen, aber doch nicht Gottes Wort! Da gibt es auch keine Einigkeit unter den Muslimen, nicht über einen einzigen Satz im Koran. Man zankt und streitet sich über alle Inhalte, jeder will was anderes raus lesen. Ich hab mal die Argumente gesammelt bei solchen Diskussionen, das ist wirklich lustig, es gibt nur 9 Stück:

  1. Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen
  2. Das muss man im Kontext der Zeit sehen, das hat heute keine Gültigkeit
  3. Das gilt, das muss man wörtlich nehmen, so steht es nunmal geschrieben!
  4. Das ist anders gemeint, das muss man so und so interpretieren
  5. Das ist ein Übersetzungsfehler, man muss die Originaltexte lesen
  6. Es ist egal, denn ich habe mit Allah wunderbare Erfahrungen gemacht – die zählen
  7. Hier an dieser Textstelle steht was anderes, was deiner Textstelle widerspricht. Meine Textstelle ist gültiger als deine Textstelle
  8. Es ist der Geist des Koran, der wichtig ist, nicht der einzelne Text. Der Geist ist dieses und jenes
  9. Das steht nur in dieser Sure, aber die andere Suren sind wichtiger

Mit der Kombination von der obigen Sammlung kannst du jetzt jedes beliebige Verhalten mit dem heiligen Buch rechtfertigen - JEDES! Sieht das denn niemand?

Meine Überzeugung ist: Der Glaube, dass Gottes Wort in einem heiligen Buch niedergeschrieben ist, ist ein gigantischer Irrtum. Kein anderer Glaube hat in den letzten 2000 Jahren mehr Spaltung, Ausgrenzung, Zerstörung, Krieg und Leid auf diese Welt gebracht - bei den Christen, wie bei den Muslimen.

ICh bendanke mich bei meinen muslimschen Usern; die sehr gute Kommentare und antworten geschrieben haben.

Nun will ich mal den leuten einen denkanstoß geben, unszwar solange ein Mensch kein hass gegen den Mitmenschen, derer Religion, Kultur, Nationalität besitzt, wird toleranz und respekt zeigen. Andersum gibt es Menschen die sich durch Vermutungen und Vorurteile ein Bild über etwas machen, was in wirklichkeit nicht so ist wie man es sich selbst vorgestellt hat. Es ist eine natürliche Veranlagerung des Menschen, sich in die Position hineinzusetzen die man will, aber nicht jeder kann das tuen. Man wird im Leben nicht immer die anderen verstehen oder das gleiche fühlen wie der andere. Deshalb sollten wir uns gegenseitig respektieren und tolerrieren. SOlange man sich gegenseitig nichts gefährlcihes antut, sollte die sachen jedem selbst überlassen. Was würdest du tuen wenn du von einer Muslimschen Frau mit Kopftuch(Verkäuferin) in einer Einkaufszentrum bedient wirst ? Was würdest du fühlen? Zu welchen gedanken kommst du ? Würdest du dich normal verhalten wie bei einer Verkäuferin ohne Kopftuch? NUN was ist der Unterschied ? ES sind normal menschen mit Kopfbedeckung+lange Rock, die ihre Glauben richtig praktizieren wollen. Es wird dir nichts SChaden! Sie sind auch keine Terroristen. Im Islam gibt es kein Zwang, wer das behauptet hat es falsch verstanden.

... das wars dann fürs diesmal.... ...wird villt weiter folgen ....

hallo rebecca, ich selbst bin deutsche und vor etwa 9 jahren zum islam konvertiert.Ich trage bis heute noch kein kopftuch, aber ich möchte es tragen, weil ich mit meiner Religion eins bin.Ich nutze dieses Jahr den Ramadan um mich zu "verschleiern". Ich kann es dir nur so erklären, wenn du im herzen feststellt, dass dir etwas gut tut, egal was es auch sein mag, dann tu es auch. so tue ich auch was mir gut tut und habe mich für den schleier entschieden, weil ich dann mit meiner religion verbundener bin oder mich so fühle. ich will auch nicht sagen, dass alle ein kopftuch tragen, weil sie es wollen, aber sie tragen es weil sie es nicht anders kennen. ich bin so ziemlich ohne religion aufgewachsen und habe mir die ausgesucht mit der ich mich identivizieren konnte/kann und da diskutier ich auch nicht. Wenn du dir immernoch kein bild machen kannst dann frag ein mädel doch einfach mal ganz nett.wenn sie ihre religion liebt, dann wird sie dir deine fragen gern beantworten, solange du sie nicht beleidigst... Liebe Grüüse von einer deutschen muslima

Also erst mal einen hallo Quwatsch mit soße was redet ir ich trage seit meiner jugend einen kopftuch und fühle mich wohl sehr wohl nch was ich sparr dadurch kein geldwärnd ihr in den orsay oderpimkie oder in den c&a rennt bestellen r unsere abaya aus versciedenen ländern noch dazu kommt das wir tolle männer zuhaue habenfürdie wir uns nur zu gerne hübsc machen mit den verschideten sachen die auch tief in die tasche gehen wärend ihr morgens mit kopfschmerzen und nochden biet der disco in de3n ohren hat haben wir in dieser zeit schicke kleider an lachen von herzen mit unsere familie freunde und vor allen mit unseren kinern und mänern und drausen bedecken wir uns so das numein man meine reiz kennt ;D naja schlagt den Quran auf und dan könnt ihr diesen them weiter besprechen den wir fauen mache es für uns und net weil ir unterdrückt wird plötzen also bye

IM NAMEN ALLAH S DES ALLERBARMERS DES BARMHERZIGEN

liebe leute kopftuch hin kopftuch her, ob das kopftuch schwarz weiss oder rosarot ist, ist nicht das thema für die muslimischen frauen, es ist der sinn wichtig. der sinn ist es sich zu schützen und sich freier zu fühlen. denn mit einem kopftuch bekommt man starkes selbstbewusstsein und man muss nicht seine reize jedem mann offen zeigen.

die vergewaltigungsrate in frankreich- vorallem und in europa, in amerika ist viel höher als sonst irgendwo auf der welt. in europa und amerika sind die frauen freizügig sehr freizügig. und deshalb passieren auch solche fälle, was hat z.B.: eine junge hübsche frau mitten in der nacht mit einem sehr kurzen rock alleine verloren? ???

und muslimische frauen achten darauf das solche situationen gar nicht auftauchen, und das ist islam, und erforscht wie hoch die vergewaltigungsrate in muslimischen ländern ist!!!! ihr werdet erstaunt merken wie unterschiedlich die statistikzahl ist.

um euch über den islam und kopftuch zu informieren könnt ihr auf der site www.diewahrereligion.de sehr viel information erhalten und sogar einen kostenlosen kuran erhalten. ( wo ihr euch auch gerne einlesen könnt ) und nicht einfach so sinnlose worte niederschreibt um einfache einmal etwas gesagt zu haben zu diesem thema.

BITTE HABT RESPEKT VOR ANDEREN RELIGIONEN, die haben muslime auch!!!!!!!!!