Tragbaren DVD Player an Tv anschließen, wie?

6 Antworten

Wenn Eurer Fernseher wirklich auf dem neuesten Stand ist, wird er entweder hinten, seitlich oder vorne unter einer Klappe ebenfalls die gelb, rot, weißen Buchsen haben. Dann musst Du die Stecker da hinein stecken und Auf AV schalten. Wahrscheinlich hat das Gerät mehrere AV-Anschlüsse. Entweder es steht an den Buchsen dran welscher AV-Anschluss benötigt wird oder Du musst es ausprobieren. Zur Not gibt es auch Adapter für die Scart-Buchse. An einen out-Anschluß vom Fernseher kannst Du den DVD-Player nicht anschließen. Wie der Name out schon sagt handelt es sich um einen Ausgang, also Signal raus aus dem Fernseher. Du willst aber rein in den Fernseher.

Also, der DVD-Porti wird wohl 3,5er Anschlüsse haben, das passende Adapterkabel hast du, wie ich es so rauslese.

Also, passend am DVD-Player anschliessen, und dann in der Fernseher.

Dort suchst du die Eingänge, dabei sind 3 Runde Anschlüsse in den Farben Gelb - Rot - Weiß nebeneinander. Diese Anschlüsse befinden sich normalerweise seitlich vom TV-Gerät, bei Röhrenfernsehern auch manchmal vorne hinter einer Klappe, bei manchen Fernsehern auch nur hinten. Auf jeden fall gibt es diese Anschlüsse.

Als Eingangssignal musst du an AV wählen, bzw. Composite.

Marcel21  06.06.2011, 22:54

BTW, meinen Großeltern muss ich sowas auch immer erklären... ^^

Schaut doch mal, ob euer Fernseher, der ja wie du schreibst auf neuestem Stand ist, so steckbuchsen hat, die die selben Farben haben, dann steckt die Kabe mal rein und probiert weiter. Ansonsten hilft nur die Beschreibung des tragbaren Gerätes, da steht vielleicht auch was drin dazu wennn man es mit einem TV verbinden kann.

Also im Normalfall muss der jeweilige Stecker in die gleichfarbige Buchse im Fernseher. Wenn nur andere Farben da sind kannst du ja vielleicht mal nach einer Buchse mit der Aufschrift "video-in" oder so ähnlich am Fernseher suchen. Da müsste der gelbe stecker rein. Die zwei anderen wären für Audio-in. Dabei ist es nicht so schlimm wenn du die vertauschst. und den Fernseher musst du auf AV stellen.

Viel Glück :D

jessipapaya
Fragesteller

geht auch Audio OUT? audio in oder video in ist da nicht :D oooooooh nein -.- wir wollten uns einen schönen horrorfilm abend machen...

unlocker  06.06.2011, 22:53
@jessipapaya

sollte an der Front sein, ev. hinter einer Blende. Oder auch seitlich. Normalerweise für Videokameras. Bedienungsanleitung? Alternative Adapter von Video/Audio auf SCART

Marcel21  06.06.2011, 22:53
@jessipapaya

Am DVD Player auf Audio-Out, am Fernseher auf Audio-In, anders bekommst du keinen Ton, notfalls nimm die DVD-P. Lautsprecher oder schließe normale Boxxen an.

wenn der fernseher so aktuell ist, sind gleichfarbige buchsen am fernseher (meist seitlich) und nennen sich AV