Träumt ihr manchmal von alten Schulfreunden, obwohl es schon Jahre her ist, seitdem ihr die Schule verlassen habt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jedes mal

Fladenbrot77
Fragesteller

Heftig. Und ich dachte, ich wäre der Einzige, dem das passiert.

Hikoba231  15.05.2023, 13:13
@Fladenbrot77

Ach. Als ob man da der Einzige ist.

Bei mir sind es halt gute Freunde aus der Grundschule / Realschule. Habe jetzt eher weniger Kontakt mit Menschen. Deshalb denke ich in den Träumen wahrscheinlich eher an diese, als jetzt welche die ich noch nicht so lange kenne.

Fladenbrot77
Fragesteller
@Hikoba231

Hast Recht. Meine Aussage war bisschen übertrieben. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass es normal ist.

Hikoba231  15.05.2023, 13:17
@Fladenbrot77

Ja. "Bin ich der Einzige, der ..?" ist so nen klassischer Spruch.

Freut mich, dass du dich nun etwas normaler fühlst. Und hey schau mal, bin auch nicht der Einzige

Fladenbrot77
Fragesteller

Wann war dein Abschlussjahr?

Hikoba231  15.05.2023, 13:14
@Fladenbrot77

Realschulabschluss 2016 so ungefähr. Danach auf Gymnasium aber auch da nicht wirklich neue Freundschaften

Ja

Ja, Träume ständig von solchen Leuten.

Ja

Hallo,

Ja, ich hab auch nach der Schulzeit immer mal wieder von der Schule oder halt von ehemaligen Klassenkameraden geträumt.

LG!

Ja

Komisch, aber das Unterbewusstsein lässt einem halt nicht in Ruhe

7veren⁷

Ja

Ja, kommt ab und zu mal vor