Tracht Prügel?`1

6 Antworten

Eine Tracht Prügel wird meistens von Eltern verwendet, um ihren Kindern MAnieren beizubringen.

Das kann alles bedeuten, von Erziehungsmaßnahme bis Kneipenschlägerei ;) Der ausdruck bedeutet nur, dass jemand verprügelt wird, egal wie und wo.

So ziemlich alles von dem was du genannt hast :D Also die bezeichnung kann man auf alle Arten von Kloppe beziehen :D

Sozusagen eine "Portion" Prügel ;)

LG Losomi

hey, eine tracht prügel ist etwas was es heute nicht mehr geben sollte. in der regel werden in solchen fällen arme kinder von ihren eltern geschlagen, wobei diese es meist noch verharmlosen ( eine tracht prügel hat noch keinem geschadet). diese eltern sind es nicht wert kinder zu haben und sollten hart bestraft werden. ich bin als kind oft geschlagen wurden, dabei warendie schmerzen schon schlimm, aber noch schlimmer ist das dir mit jedem schlag ein stück selbstbewusstsein genommen wird und ich hab bis heute viel zu wenig davon.

Von einer "Tracht Prügel" spricht man gewöhnlich, wenn es einen Unterlegenen gibt, der von einem (oder mehreren) anderen verprügelt wird. Stecken beide auch Schläge ein, ist eher nicht von einer "Tracht Prügel" die Rede. Welche Qualität und Quantität die Schläge haben, spielt dabei jedoch keine Rolle.