Traben ohne Sattel

4 Antworten

Du hälltst dich genau wie mit Sattel (übe doch evtl. mal mit Sattel aber ohne Steigbügel auszusitzen). Beine leicht ans Pferd, Fersend nach unten, Hände als wenn du 2 Becher hällst. Evtl. hilft dir auch dich richtig hoch zu strecken, mach dich so gross wie du nur kannst.

MyNameIsJil  10.05.2015, 14:07

Es ist besser sich entspannt zu setzen aber gerade... Hoch strecken ist da eher schlecht weil man steif sitzt und dann weniger mit der Bewegung mitgehen kann 😝

Probiere  ganz locker zu bleiben und mit zu schwingen. Ich weiß das dass erst  schwer ist (hatte  am Anfang das selbe Problem) aber mit viel Mühe und Geduld schaffst du  das :-) viel  Glück ☺

Sitz so als hättest du einen Sattel und etwas mehr nach hinten lehnen

Ich reite selbst sehr oft ohne Sattel und mein Pferd hat einen sehr schwungvollen Trab. Es war am Anfang sehr schwer richtig auszusetzen aber ich habe immer versucht richtig mit dem Bauch bzw. Mit dem Becken mitzuschwingen und irgendwann hat es super geklappt und ich trabe sehr gerne. Konzentrier dich einfach darauf mit der Bewegung richtig mitzuschwingen und mach deine Knie etwas ran ans Pferd, aber zieh nicht die Beine hoch. Du solltest dich auf jeden Fall wohl fühlen und entspannen, du darfst dich nicht verkrampfen. Ich Wünsch dir viel Erfolg! 😊