Tp Link 16 Port Verteiler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Switch ist jeder Ausgang auch ein Eingang... schon immer so gewesen.

Schließ den Eingang einfach auf Port 1, 2 und 3 an, dann gibt es da auch keine Verwechslungen.

nur sehe ich keinen Input.

ALLE 16 Ports sind Input und Output, da die Kommunikation immer in beide Richtungen laufen muss.

Du verbindest einen Switch über ein LAN-Kabel an einem beliebigen Port (wenn kein speziell gekennzeichneter Uplink-Port vorhanden ist) mit deinem Router und kannst die übrigen 15 Ports mit Endgeräten belegen.

Alle Ports sind doch zugleich Input und Output zugleich. Alle Geräte an den Ports können mit allen anderen kommunizieren. Eine der Buchsen kannst Du auch mit einem Kabel mit einer LAN-Buchse in der Wand oder an deinem Router verbinden. Ich glaube, ich weiß nicht so genau, was für ein Produkt Du suchst und fürchte, Du weißt es selbst nicht so genau.

Die Zeiten, zu denen an Switches so etwas wie ein Input vorhanden war, sind mittlerweile vorbei.

die Verbindung zwischen Router und Switch oder Switch und Switch musste früher mit einem sogenannten Cross Over Kabel hergestellt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

Bild zum Beitrag

Vor 20 Jahren oder so, gab es Switches, da konnte man einzelne EIngänge manuell umschalten (Uplink) Mittlerweile können das eigendlich alle Geräte bei allen Ports automatisch erkennen. Also einfach stecker rein - funzt. einen "Eingang" als solchen gibt es nicht, du kannst also jeden belieigen Port dafür verwenden.

 - (LAN, Internetverbindung, LAN-Kabel)