Touran 1.6 TDI Probefahrt ist in einem Chaos geendet?

3 Antworten

Start/Stop Schaltet den Motor eigentlich nicht ab, wenn die Batterie schwach ist.

Das mit dem Öl ist normal.

Anhängebetrieb ist nicht gleich Anhängebetrieb, das ruckeln kann auch normal sein, ist schlecht aus der Ferne zu beurteilen.

Am besten ist es, solange du das Auto noch willst, beim Händler einen erneuten Termin zur Probefahrt zu machen.

Wenn dann alles passt, kannst du abwägen ob du den willst oder nicht.

Wenn du wieder Probleme hast, dann lässt du den Eimer eben einfach stehen und kaufst ein anderes Auto.

Dann kaufst du die Karre einfach nicht und guckst nach einem anderen. Beim Gebrauchtwagenkauf würde ich beim geringsten Zweifel die Finger weg lassen.

1. Kann passieren.

2. Völlig normal.

3. Kann man per Ferndiagnose nicht beurteilen.