Total schlechtes Gewissen?

Soll ich ihn anrufen?

Als hätte er das gehört. Er hat gerade geschrieben: Hey sorry das ich jetz erst schreibe, hab nachtschicht und es ist gerade was in der familie passiert ...

Ich weiß auch nich t wirklich was ich drauf antworten soll 🤗 du musst wissen was du willst, wenn du damit nicht zurecht kommst ist das deine Sache

Das kam gerade von ihm

8 Antworten

Wieso?

Wusstest du schon vorher über die Probleme bescheid?

In erster Linie hast du einen total normalen Korb gegeben. Der ist sogar sehr freundlich. Aber wenn es nunmal ein NoGo ist für dich, dann ist das absolut okay. Du musst mit niemanden eine Beziehung eingehen wenn du nicht willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovehiseyes
Fragesteller

Es hat sonst halt alles gepasst. Nein, ich wusste nix davon.

ScaRx86  06.05.2024, 21:16
@lovehiseyes

Du wirst niemals DEN perfekten Partner finden. Jeder hat sein Päckchen dass er trägt. Wenn du sagen kannst "Hey. Ich liebe diesen Kerl/diese Frau, er/sie ist es mir wert." dann go for it.

Aber vertrau deinem Bauchgefühl, der liegt öfters mal richtig.

lovehiseyes
Fragesteller
@ScaRx86

Also ich will nix wenn er kifft. Das ist schon mal sicher. Aber mir tut das sehr leid.

ScaRx86  06.05.2024, 21:23
@lovehiseyes

Das ist normal, das ist dein Gewissen. Aber sofern du keine Professionelle Therapeutin bist oder eine Ärztin die Krebs behandeln kann, kannst du ihm nicht helfen. Biete ihm an dass du freundschaftlich gerne für ihn da bist, aber mehr nicht. Mach dich nicht selber fertig.

lovehiseyes
Fragesteller
@ScaRx86

Hast recht. Er hat gerade geschrieben. Siehe oben.

ScaRx86  06.05.2024, 21:25
@lovehiseyes

Na also, jetzt kannst du entscheiden ob du Freundschaft aufbauen willst, oder doch lieber alles sein lässt.🤲🏽

Viel Glück dir noch.

Bei Fragen oder Problemen darfst du mir gerne eine PN schreiben.

Ich denke was er braucht ist jemand der wirklich für ihn da ist in dieser schweren Zeit, du musst nicht mit ihm zusammen sein aber zeig ihm vielleicht irgendwie, dass er nicht unwichtig ist und, dass du ihm helfen willst vielleicht schafft ihr gemeinsam das Problem zu lösen. Ich versteh warum du dich schlecht fühlst jedoch hast du das Recht deine Meinung zu sagen und wenn du damit ein Problem hast ist es so dennoch denke ich dass er einfach in gewisser Weise geliebt werden muss, da er dieses Gefühl von seinen Eltern nicht kennt…

lovehiseyes
Fragesteller

Wie ? Soll ich ihn doch anrufen?

sternennacht123  06.05.2024, 21:24
@lovehiseyes

Ich weiß nicht, da dies nur eine Vermutung war, du solltest wissen, ob du damit umgehen könntest für ihn da zu sein und in gewisser Weise auf ihn "aufzupassen" da es nicht leicht ist ich denke nur, dass er so jemanden braucht, nicht, dass du derjenige sein musst

lovehiseyes
Fragesteller
@sternennacht123

Also ich bin sehr sensibel. Das packe ich nicht. Da werde ich psychisch leiden. Aber er hat wirklich tolle Freunde. Die waren für ihn da, als die Eltern ihn im Stich gelassen haben.

sternennacht123  06.05.2024, 21:29
@lovehiseyes

Wenn du darunter leiden würdest dann lass es du bist nicht für ihn verantwortlich auch wenn du vielleicht schuld Gefühle hast, solltest du an deine eigene mentale Gesundheit denken auch wenn es ihm sehr schlecht geht, er hat ja gute Freunde die für ihn da sind, Versuch ihm einfach so nett wie möglich zu sagen dass das nichts wird mit euch ( hast du ja eigentlich auch schon gemacht)

Loka95  07.05.2024, 08:58
@sternennacht123

Man sollte nicht Therapeuten ersetzen wollen. Er braucht RICHTIGE Hilfe. Da sollte sie sich auf keinen Fall was aufbürden.

Mein Kompliment zu Deiner Ehrlichkeit. Mit der Wahrheit kann man viel besser umgehen als mit Lügen. Sei offen für ihn, vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Weg. Du hast jederzeit das Recht, Dich einem anderen zu zu wenden.

Nur wegen Aussehen oder Mitleid Dates haben, ist Unsinn. Es passt nicht und das ist völlig okay. Es klingt als würde er dich etwas manipulieren wollen, was mich vorsichtig werden lassen würde.

Wenn du mit Cannabis nicht zurecht kommst, was absolut gerechtfertigt ist als Grund (auch wenn es keinen braucht), kannst du es ohne schlechtes Gewissen beenden. Er muss erstmal seine eigenen Probleme angehen.

Schreib ihm, dass du ihm alles Gute wünschst und beende dann den Kontakt.

wenn du sein kiffen nicht möchtest, dann lass weitere Versuche, wer da einmal drin ist, kommt nur schwer raus und das Zeug verändert einen genauso wie alkoholabhängige oder eben auch Nikotinsüchtige.

habe 20 Jahre geraucht und weiß dass man danach auch eben nicht mehr so ist wie in der Sucht. und ich kenne viele die kiffen, aber nur sehr wenige die damit wirklich aufhören wollen, können und du musst diese nicht tolerieren.

es gibt genug weitere Menschen, die dich lieben werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe