Tortenring nicht hoch genug.

4 Antworten

Es reicht, wenn die Höhe deiner Herzform ausreicht um den unteren Boden und die Füllung aufzunehmen, wenn der obere Boden über die Form hinausragt - also einfach obenauf gelegt wird - macht das nichts. Das Ganze erstarrt ja dann im Kühlschrank ein paar Stunden, am besten über Nacht.

Ja, und dann muss der Ring ohnehin entfernt werden und du kannst außen einstreichen - wie auch sonst? Ein Tipp? Bei einer Herzform ist zum Einstreichen oft ein Tortenheber dazu hilfreich, wegen der vergleichsweise vielen Kurven.

schneide dir aus Pappe die Form mit der richtigen Höhe aus, umwickel das ganze mit Frischhaltefolie und dann sollte es gehen. Viel Erfolg.

Um eine Torte einzustreichen, muss sie aus dem Ring raus- wie willst du sie denn im Ring einstreichen? Das geht doch garnicht!

Das wäre wie Schlüpfer drunterziehen, wenn du die Jeans schon anhast. ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Um die Torte außen zu bestreichen, entfernt man den Ring, erst dann wird die Torte mit der Sahne eingestrichen...gutes Gelingen :-)