Tortencreme ohne sahne! Hilfee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache doch einfach eine Buttercreme (geht zur not auch mit Margarine, wenn du keine Butter da hast).

Hier mal ein Rezept:

Buttercreme

Basisrezept, besonders wandelbar

Zutaten

Puddingpulver, Vanille, nach Packungsanleitung zubereitet, ausgekühlt für 550g fertigen Pudding

250 g

Butter, zimmerwarm

Vanilleschote(n), das Mark, ausgekratz, nach Geschmack

50 g

Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillemark in der Küchenmaschine weiß-schaumig aufschlagen. Den kalten Pudding nach und nach hinzufügen, nochmals gründlich durchschlagen. Butter und Pudding sollten die gleiche Temperatur haben. Fertig!

Dieses Rezept reicht für ca. eine Torte und ist besonders für die Füllung gut geeignet. Wenn man zu besonderen Dekorationszwecken ein stabilere Buttercreme benötigt, einfach die Butter Menge auf 500 g und den Zucker auf 70 g erhöhen.

Nach Geschmack kann man die Buttercreme auch verändern, z.B. mit Schokolade, Nougat, Eierlikör, Baileys, Rum, etc.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/340421117972337/Buttercreme.html