Topf auf dem Herd Geschmolzen?

3 Antworten

Okay okay, ich habe verstanden das der Topf wohl nicht aus Blei ist xD Ich sagte ja auch nur eine "Bleipfütze wie beim Sylvester", die herdplatte ist soweit sauber, aber die Pfütze die sich neben der Herdplatte gebildet hat, die sitzt bombenfest und ist auchnoch zu warm um mal richtig dran zu rütteln.

Aberdanke an alle die Geantwortet haben, vllt habt ihr ja noch tipps, wie ich die pütze kleibekomm

Blei kann das eigentlich nicht sein, soweit ich weiß gibt es keine Blei-Töpfe. Es könnte Aluminium sein. Edelstahl schmilzt nicht so schnell. Ich würde das vorsichtig weg kratzen.

Blei??? Wie schwer ist den der Topf (Dichte von Blei: 11,342 g/cm3 )??

Naja, ok dein Topf ist also aus Blei. Blei schmilzt aber bei 300 irgendwas!