Top 5 Fantasy buch reihen?

10 Antworten

Nur 5? Puh, schwierig.

Dann würde ich sagen ...

  • "Harry Potter" von J. K. Rowling. Weil diese Bücher mich zu Fantasy gebracht haben und die Welt mich noch immer fasziniert.
  • "Sonea" von Trudi Canavan. Weil ich die Geschichte sehr fesselnd fand und es mich sehr an HP erinnerte.
  • "Skullduggery Pleasant" von Derek Landy. Wegen dem Unschlagbaren Humor, selbst in spannenden Stellen.
  • "Lions" oder "Dragons" von G. A. Aiken (könnte mich nicht entscheiden). Wegen den starken weiblichen Charakteren und dem blutrünstigen Humor.
  • Die Reihe mit Mercy Thompson von Patricia Briggs. Weil es Klischees auf irgendwie andere Art benutzt und die Interpetation der Wesen mir gefällt.

Hundeball
Fragesteller

kannst gerne mehr nennen. Ich brauche immer gute bücher

Loka95  06.05.2023, 20:59
@Hundeball

Welche mir noch sehr gut gefallen haben:

  • Die erste Wahrheit
  • Das Erbe der Runen
  • Die Diebin
  • Feenlicht
  • Die Goblins
  • Darky
  • Sookie Stackhouse
  • Shadow Falls Camp
  • Bartimäus

Hi 😊

  1. Die Reihe die ich am liebsten mag ist die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. (Im englischen the mortal Instruments) Und generell all ihre Bücher. Trotzdem schreib ich mal nur eine auf die Liste 😂.
  2. Danach würde ich sagen true Crown von Olivia Atwater die Reihe ist glaube ich nicht so bekannt, aber ich liebe die Bücher sehr.
  3. Meine Liste ist sehr Elfenlatig, und auf Platz drei ist Elfenkrone von Holly Black .
  4. Heartless von Sarah Wolf gehört auch zu meinen favs.
  5. Ich habe sehr gerne die Tribute von Panem gelesen, und ich würde behaupten das ist auch die bekannteste Reihe die ich hier aufgelistet habe.

Liebe Grüße ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese viel

1.HARRY POTTER.Liebe es einfach und kann alles auswendig

2.Silber(sind drei Bücher,1. buch der Träume,2. Buch der Träume und 3.)

3.Ravenhall Academy(der 2. teil ist am Freitag rausgekommen,hab ihn noch nicht gelesen oder angefangen(leider))

Tja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter,weil ich schon soo viel gelesen hab,dass ich mich nicht im geringsten entscheiden kann

bin 12/w

Woher ich das weiß:Hobby
  • Mit Abstand sicherlich Harry Potter, die Bücher sind einfach großartig geschrieben, haben starke Charaktere, sind unterhaltsam und bieten Spannung. Ich habe die Reihe sowohl in Deutsch als auch auf Englisch gelesen.
  • Alea Aquarius, eine interessante Jugendbuchreihe mit Tiefgang und umfassender Meeres-Fantasy-Welt.
  • Nevermoor bietet Fantasy-Abenteuer mit guten Ideen und teilweise ganz starkem Harry-Potter-Feeling.
  • Die Edelsteintrilogie mit Zeitreise-Abenteuer, Romantik und Fantasy.
  • Reckless als fortgesetzte Fantasy-Reihe.
  • daneben weitere Fantasy-Buchreihen wie Der Geheime Zirkel - Gemmas Visionen, Witch Hunter, Die Prophezeiung der Schwestern, Die Töchter der Elfe, Aleja und die Piratinnen, Runenzeit (allerdings trotz Fantasy mehr ein historischer Roman).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde erstens mal Harry Potter sagen. Ich habe die Reihe angefangen, als wäre sie in der dritten Klasse in der Schulbücherei gefunden habe. Bis heute könnte ich jedes Buch nochmal lesen, ohne das es mir langweilig wäre ⚡️

Zweitens eine Reihe, die ich jetzt gerade lese. „Die letzten Stunden“ ist eine Trilogie von Cassandra Clare. Der dritte Band ist erst am Mittwoch rausgekommen, ich hab ihn mir sofort geholt, weil ich es einfach nicht mehr abwarten konnte. Ich liebe die Figuren und die Geschichte und kann sie sehr empfehlen ❤️

Drittens „Herr der Ringe“. Ich hab zwar erst vor kurzem damit angefangen, aber die Geschichte fasziniert mich schon jetzt total. Tolkiens Art zu schreiben finde ich mega toll 🙂

Als viertes würde ich „Percy Jackson“ von Rick Riordan nennen. Die Art wie es geschrieben ist, gefällt mir total und seit ich es gelesen habe, kenne ich mich in der griechischen Mythologie einwandfrei aus. Hat seine Vorteile, wenn man Altgriechisch als Fremdsprache hat 😉

Fünftens: „Lore“ von Alexandra Bracken. Ist genau genommen keine Buchreihe, aber trotzdem ein sehr schönes Buch und ich würde eine Fortsetzung sehr cool finden, wobei es allerdings eher unwahrscheinlich ist 🥲

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte 😊😊

LG Izzy ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Eigentlich ständig am Lesen 😊