Ton bei Fernseher plötzlich kaputt/kratzt/leise!Hilfe!?

2 Antworten

Ich geh zunächst mal davon aus, dass dein TV auch keinen Ton mehr hat. Dann muss ich feststellen, dass du den Lautsprecher-Ausgang an deinem Fernseher als Eingang missbraucht hast. Dadurch könnten Elektrolyt-Kondensatoren von der falschen Seite mit Spannung versorgt und dadurch kurzgeschlossen worden sein. Mein Rat:  Mach einen Garantiefall daraus und erzähl niemand die obige Vermutung.

Wie genau hat du den Fernseher denn verbunden? Welches Kabel an welchem Steckertyp (Klinke, Cinch) an welchem Ein-/Ausgang (Beschriftung)?