Lautsprecher kaputt?

2 Antworten

Das klingt tatsächlich so. als hättest du dein Bass-Chasis durch Überlastung zerstört.

Wenn Deine Box noch halbwegs aktuell ist, dann kann der Hersteller dieses einzelne Chasis austauschen. Auch das ist nicht ganz billig, aber billiger als eine komplett neue Box.

Das gilt selbst dann, wenn du auf deine Box noch Garantie hast, denn diese Art der Beschädigung durch Überlastung ist immer ausgreschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wahrscheinlich ist die Membran von einem Lautsprecher in der betroffenen Box gerissen. Da kannst du nur den Lautsprecher oder die ganze box tauschen.
sind die Boxen noch neu?

JDM149
Fragesteller

Die Boxen haben schon einige Jährchen hinter sich, könnte auch daran liegen