Tomorrow by Together Musikrichtungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bei K-Pop ist es oft der Fall dass ein Lied aus mehreren Genres besteht - sprich in einem Lied sind mehrere Genre aneinandergereiht bzw. vertreten. Jedoch sind Tomorrow x Together an sich ja eine K-Pop Gruppe, deswegen würde ich am ehesten sagen dass sie Pop Musik machen.
Auf Wikipedia steht zudem an sich dass sie K-Pop, Alternative R&B, pop rock & pop punk machen.
ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es einiges,...

Pop obviously, aber auch Dance, Hip-Hop, Rock etc.

Man könnte einige Songs auch sicherlich als Crossover bezeichnen - also eine Vermischung von mind. 2 Genre. Um da ne genaue Liste erstellen zu können, müsste ich ne grobe Ahnung von sämtlichen Merkmalen der unterschiedlichen Genre kennen und mir jeden Song anhören, um diese zu analysieren, aber das wäre mir jetzt definitiv zu viel Arbeit.

Mit den paar oben genannten Genre kommst du aber definitiv schonmal weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Hmm... Welche Musikrichtung ist K-Pop? Naja, K-Pop steht für "Koreanische Popmusik", also nehme ich mal an, dass es sich um Pop hält?

LottiBTSarmy60
Fragesteller

Ja, dass ist mir auch klar aber zum Beispiel bei Good boy gone bad benuzten sie auch Rap und in vielen anderen Songs benutzen sie noch weitere Musikrichtunge aber ich weiß nicht wie dise heißen.

RammWild  02.06.2022, 21:35

Wenn du ne Ahnung von K-Pop bzw. von der genannten Gruppe hättest, würdest du dich (hoffentlich) selbst facepalmen. Falls nicht, scheint es dir allgemein an musikalischen Kenntnissen zu fehlen. Man nennt K-Pop Gruppen K-Pop Gruppen, weil sie aus Korea kommen & es einfacher ist koreanische Musik unter K-Pop zu schieben. Es werden also auch Rockbands einfach in K-Pop oder K-Bands zusammengefasst.