Tomboy?

Zusätzlich kann ich noch sagen, dass ich überhaupt nicht den Drang dazu habe nen Freund oder so zu haben. Fast alle Mädchen aus meiner Stufe halt schon. Ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen...

5 Antworten

Ein Tomboy seit eine burschilose Mädchen bzw. eine masukulen Frau. Diese Peroen identifizieren sich zwar mit ihen biologischen Geschlecht aber kleiden und bzw. verhalten sich eher maskulin. Toboys ahnen auch meist mänliecj Interesengebeite verstehen sich als Mädchen bzw. Frauen. Als Tomboy braucht man aber nicht unbedingt kurze Haare oder muss sich als Junge bzw. Mann fühlen. Wen ma sich in falschen Körper fühlt sit ma und dan nämlich Trans aber das spricht warscheinlich nicht so für dich den das wäre ein veil stärkeres Gefühl was du auch sehr bald bemerkst.

Es sit nicht schlimm ein Tomboy zu sein den wir Menschen und auch Geschlechter sind unterschiedlich.

Ich selbsz bin ein Transmann und bei mir war das auf jeden Fal um einges anders da sind Klamotten meist das kleinsten Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heey,

Ich denke, dass ich es oftmals sogar nachvollziehen kann, wie du dich fühlst. Ich trage oft auch lieber Jungsklamotten, oder die von meinem Vater. Meistens finde ich diese Klamotten nicht nur bequemer, sondern fühle mich auch darin wohl. Mein Problem ist, dass ich mich oftmals nicht so wohl fühle in einem Kleid oder einem Rock. Früher als ich klein war, hab ich lieber mit Autos und den anderen Jungs gespielt. Heutzutage, verstehe ich mich besser mit beiden Geschlechtern gut Junge und Mädchen. Ich kann mir auch mit beiden Geschlechtern eine Beziehung vorstellen, dass es etwas intimer zusache geht. Obwohl ich mich manchmal auch schminke, verspüre ich oftmals das verlangen eher ein Junge zu sein, auch wenn es nur für einen Kurzen Zeitraum ist.

Aber jetzt einmal zu dem Begriff Tomboy:

Ein Tomboy ist meistens eine Frau oder ein Mädchen, dass sicher mehr kleidet wie ein Junge oder ein Mann.Außerdem sind die Verhaltensweisen eines Tomboys meistens eher untypisch für eine Frau.Kurzgesagt ein Tomboy kleidet sich seinem Geschlecht eher klischeehaft untypisch und benimmt sich auch nicht klischeehaft weiblich.

Evtl kann es sein, dass du sogesagt zwischen beiden Geschlechtern stehst oder dich garnicht zu einem zuordnen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir iirgendwie helfen.

Btw ich bin Weiblich 15 und joar :)

Schönen Tag noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witzigerweise geht es mir genauso, nur anders herum. :)

Ich denke manchmal, ich wäre gerne ein Junge. Irgendwie wäre ich beides gleichzeitig gerne oder halt unterschiedlich je nach Situation... Kann mich iwi als beides identifizieren...

Willkommen in meiner Welt. ;)

Tatsächlich identfiziere ich mich als beides, genauer: Als Mensch mit männlichen und weiblichen Anteilen. Die dürfen sich beide bei mir ausleben, was dazu führt, dass ich zwar biologisch ein Mann bin und sogar einen Bart trage, aber auch keine Hemmungen habe, Kleider und Röcke zu tragen oder mir die Nägel zu lackieren.

Es gibt keine Notwendigkeit, dich in die Schublade Mann oder Frau zu stecken. Wenn du dich, so wie ich, als beides siehst, dann fällt das unter genderqueer bzw. non-binary ("Enby"). Wenn du manchmal je nach Situation uns Stimmung mehr Frau und manchmal mehr Mann bist, nennt man das auch genderfluid.

Hab halt von Tomboys gehört... Was genau heißt das?

Mädchen, die auf andere wie Jungs wirken. Also das Gegenteil vom Femboys, das sind Jungs, die wie Mädchen wirken.

Könnte ich einer sein oder was sonst?

Nur du kannst wissen, was du bist. :) Es gibt aber keine Notwendigkeit, sich selbst in eine Schublade zu packen, du kannst einfach das sein, was ich auch bin: Ein Mensch. Das hat auch den Vorteil, dass jederzeit frei bist, das zu sein, was du gerade bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst nonbinary, queer, pan, crossdresser

Hei,

also ein Tomboy ist eine Person die sich als Mädchen identifiziert und gerne Jungsklamotten trägt.

Wenn du dich als beide Geschlechter identifizieren kannst, dann kann es sein das du Genderfluid bist, bedeutet das du dich in beiden Geschlechtern wohlfühlst, beziehungsweise je nach Stimmung mehr zu einem Junge neigst oder einem Mädchen.

Ganz eventuell kann es auch sein das du Transgender bist, bedeutet ein Junge geboren im Mädchenkörper (FtM = Female to Male = Mädchen zu Junge)

Ich denke du wirst dir noch einige Gedanken zu dir selbst machen, aber lass dir Zeit. Manche haben das schnell geklärt, manche nicht;)

LG

GamingLover56  14.06.2020, 00:21

Es sind aber nicht nur Jungsklamotten, es betrifft den allg. Bereich. Es wird daher auch als, Frauen die sich nicht ihren Geschlechterrollen gemäß verhalten, beschrieben. Ich finde diese Aussage zwar absolut Grenzwertig, aber so in der Art wird es von Wikipedia oder so beschrieben.

Also tomboy hat alleine was mit dem Aussehen zu tun nicht mit der Sexualität. Also das du lieber Klamotten aus der Jungs bzw Männer Abteilung trägst und so wie du das beschrieben hast passt das sehr gut zu dir