Tomate oder Gurke?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gurke 61%
Tomate 39%

6 Antworten

Tomate

vorzugsweise im Sommer - da schmecken sie gut - im Winter eher nicht

ist auch gut am Abend auf Butterbrot oder Brötchen - im Winter mehr Oliven aus dem Glas

Gurkensalat gerne zu Kartoffelsalat und gebratenem Fisch aber auch zu anderen Hauptgerichten - hmmm

Gurke

So, wie es gerade aussieht, wirst Du die Wette verlieren 🤭

Gurke

Eine frische feste Salatgurke aus eigener Ernte . wo das "Fleisch" weis ist & nicht eine glasigwässrige Gurke aus einem Supermarkt. Aus Gurken kann man bessere Salate machen. Dazu kommt die Vielfalt der Einlegebrühe / Sud bei Einlegegurken. Regional oder Landestypisch. Das ist der Wahnsinn der Variationen. Persönlich mag ich am liebsten die Wassersäcke im Beutel oder vom Fass . Also die "Dill-Salzgurken" . Da kommt keine Tomate an diese Vielfalt der Konservierung ran !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (gesunde Ernährung, Gemüse, Tomaten)
Gurke

mit Salz :) ich weiß klingt eklig, ist aber voll lecker 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jule2204  28.03.2024, 19:10

Essen ganz viele mit Salz.

Minou347  28.03.2024, 19:11
@jule2204

Oh echt? Alle, denen ich das erzählt habe haben leicht abstoßend reagiert lol 😂

jule2204  28.03.2024, 19:16
@Minou347

Ich esse die auch lieber ohne Salz.
Aber die meisten Leute, die ich kenne, essen die mit etwas Salz.

Gurken haben von sich aus ja nicht besonders viel Geschmack.