Toilettenspülung und Wasser?

11 Antworten

zahlen wir eigentlich für Toilettenspühlungen und das Wasser da drine? Ist ja kein Warmwasser, ist ja nur Kalt oder?

Was meinst du- wo das Spülwasser ( ohne h) herkommt? Richtig- aus der Wasserleitung , der Durchfluss wird von der Wasseruhr registriert und wird.....bezahlt ( pro cm3 ca.6 Euro.incl. Abwasser..und wenn es drin

( ohne e) ist, wird es genutzt und über den Gulli in die Kanalisation abgeleitet.

Salue

Wie immer wenn Du ein Produkt beziehst, zahlst Du dafür. Allerdings ist der Betrag gerade zu lächerlich. Du bekommst, je nach Region, köstliches sauberes und kontrolliertes Trinkwasser für ein paar Euro für 1000 Liter.

Eingeschlossen sind dabei die Lieferung und die Entsorgung während 24 Stunden jeden Tag.

Die Mehrheit der Menschen auf der Welt hat nur wenige Liter pro Tag zur Verfügung, irgendwo an einem Dorfbrunnen.

Wir hingegen spühlen mit "Edel"-Trinkwasser das WC.

Tellensohn

Du bekommst es über deine Frischwassserleitung über deinen Wasserzähler geliefert, auch für deine WC-Spülung. Warmwasser ist auch Frischwasser, wird aber bei Zentral- oder Fernversorgung mit einem separaten Wasserzähler gemessen.

Wird es erst in deiner Wohnung (Boiler, Durchlauferhitzer) erwärmt, muss kein extra Zähler sein.

Auch kaltes Wasser kostet Geld... Ist ja meistens kein Regenwasser, sondern Leitungswasser mit Trinkwasserqualität.

Aber sicher zahlst du dafür. Oder glaubst du Kaltwsser ist kostenlos? Warmwasser kostet mehr weil für das Aufheizen auch noch bezahlt werden muß.