Toilettengang während einer Ballonfahrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die halten dich über den Korb. Und keiner guckt! Verspochen.

Korinna  19.11.2010, 00:54

schmunzel, also da würd ich lieber in die Hose machen.

Eine Gasballon-Fahrt kann Stunden dauern,richtig. Dann haben sie eine Camping-Toilette an Bord. Bei einer Heissluft-Ballonfahrt wird meistens nach ca. 2 Std. zwischengelandet um Gasflaschen aufzunehmen. Dann gibt's auch Pipi...

Die Herren verrichten das kleine Geschäft direkt über den Korbrand, die Frauen, wenn sie sich trauen, auch.

Ansonsten gibt es ein Eimerchen in der Ecke, und keiner guckt hin.

Wird dann über Bord ausgeleert, oder am Seil unter den Korb gehängt.

Kein Witz, ist so.

Es gibt spezielle Erwachsenenwindeln für Ballonfahrten und Segelflüge.

Ich habe für meine Freundin, die eine Alpenüberquerung im Heißluftballon gewonnen hat, die gleiche Frage gestellt und vom Anbieter (http://alpenueberquerung.de/) die Auskunft bekommen, dass da wohl eine kleine Chemietoilette mitgeführt wird. Alles andere ist im Ballonkorb in 5 km Höhe wohl nicht praktikabel :)