Toilette überfüllt sich, wenn andere Mieter abspülen.?

Norina1603  26.12.2022, 14:59

Als Mieter oder Eigentümer?

DeBruyn42
Fragesteller

Mieter

2 Antworten

Hallo DeBruyn42,

seit dem 24.12 kämpfe ich gegen den Abfluss/Rohr- Notdienst, weil die Hauptleitungen verstopft sind und jedes Mal, wenn ein anderer Mieter abspült, es bei uns rauskommt. Am 24. kam ein Arbeiter und ging mit der Spirale durch die Toilette, angeblich alles wieder frei und geht. Nächster Tag 25. WIEDER kommt alles bei uns raus, nochmal angerufen, diesmal wurde im Keller das Fallrohr gereinigt, alles frei und geht.

So unangenehm es auch sein mag, aber als Mieter solltest Du vorsichtig sein, denn das ist Sache des Vermieters, so dass Du leicht auf den meist horrenden Kosten für "Notdienste" sitzen bleibst!

Da es anscheinend das Verschulden des Vermieters ist, denn der muss die Mietsache für eine ordentliche Benutzung bereitstellen, sollte der oder eine seiner Versicherungen für den entstandenen Schaden aufkommen!

mach mal Fotos, so hast was in den Hände

DeBruyn42
Fragesteller

Fotos habe ich natürlich schon gemacht, dat sind ja Beweise, dass es hochkam und alle Möbel kontaminiert sind.