Toilette in S Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Ja

Das kommt auf die eingesetzten Triebwagen an. Es gibt Baureihen, die Toiletten aufweisen.

Die meisten Baureihen (insbesodere der "richtigen" S-Bahnen in Hamburg und Berlin) besitzen jedoch keine Toiletten, wozu auch bei der dichten Stationsfolge.

Das ist je nach S-Bahn-Netz unterschiedlich.

In Berlin, Hamburg, München oder Köln gibt es beispielsweise keine Toiletten in der S-Bahn, in Hannover oder im Rhein-Neckar-Netz dagegen schon. Im Rhein-Ruhr-Netz hängt es von der Linie (und den dort eingesetzten Fahrzeugen) ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bei uns haben die S-Bahnen eine Toilette zumindest in der Schweiz. (Ob die Toiletten dann gehen ist eine andere Sache)

Also dafür extra ne Abstimmung initiieren....

Nein gibt es nicht

musso  17.08.2018, 08:20

gehört wahrscheinlich zu seiner täglichen Mission...

Ja

Es gibt sogar Straßenbahn mit WC allerdings nur im Regionalverkehr.