Wie ist das mit der Todesstrafe bei schwangeren Frauen?

4 Antworten

Ethisch gesehen wäre es richtig zu warten Bis das Baby da ist, ich denke die Rechtslage wird sich in den meisten Ländern in denen es die Todesstrafe noch gibt auch damit decken

Kommt auf die Gesetzeslage an.

Viele Länder verhängen keine Todesstrafe gegen Frauen, falls doch ist hier eben zu berücksichtigen, ob die Gesetzeslage das Töten eines Fötus überhaupt gestattet... Todesstrafe und gleichzeitig Abtreibungsverbot gibt es ja genug...

Ja, man kann warten. Mohammed tat dies auch:

Eine Frau kam zu Mohammed und sagte: "Ich habe Ehebruch begangen, darum reinige mich." (Sie wollte, dass Mohammed sie bestrafte, damit Allah ihre Sünde vergeben und sie ins Paradies einlassen würde.) Mohammed sagte zu ihr: "Geh, bis du das Kind zur Welt gebracht hast."
Nachdem sie geboren hatte, kehrte sie mit dem Kind zurück und sagte: "Geh und stille ihn, bis du ihn entwöhnst."
Nachdem sie ihn entwöhnt hatte, kam sie mit dem Kind, das ein Stück Brot in der Hand hielt, wieder zu Mohammed. (Das Kind dürfte etwa zwei Jahre alt gewesen sein, denn das war die Zeitspanne, die der Koran für das Stillen vorschrieb.) Die Frau sagte: "Allahs Gesandter, hier ist er; ich habe ihn entwöhnt, und er isst."
Da übergab Mohammed das Kind einem der Muslime und verkündete die Strafe. Die Frau wurde bis zur Brust in einem Graben vergraben, und die Leute steinigten sie (The Correct Books of Muslim, Buch 17, Nr. 4206, Paraphrase des Verfassers.).
Diese Geschichte wird in der islamischen Verkündigung gern als Beispiel für die Barmherzigkeit Mohammeds erzählt!

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, Seite 221-222

ShadowTaking  13.11.2023, 10:47

Ein weiterer Grund, jegliche Religionen abzulehnen...

Anastasia65  13.11.2023, 11:16

Jesus hatte auch einmal eine Begegnung mit einer Ehebrecherin, der sagte Er "So werde ich dich auch nicht verurteilen. Gehe und sündige in Zukunft nicht mehr!"

Jujame44  04.12.2023, 16:54

würde jetzt gern „oh Gott- wie grauenvoll“ rufen, aber in dem Fall: „ oh Allah u wie ihr alle heißen wollt, wie grauenvoll!“

Ontario  23.05.2024, 18:51

Einfach menschenunwürdig so eine Entscheidung. Was daran barmherzig sein kann, erklärt sich mir nicht. Auch heute noch werden Steinigungen vollzogen.. Beispielsweise in Afghanistan.

Ein barbarischer Akt, auf diese Art und Weise einem Menschen das Leben zu nehmen. Man ist den Steinwürfen schutzlos ausgesetzt.

.

BelfastChild  23.05.2024, 18:55
@Ontario

Schau hier (18:50 - 19:09). Schlimm! Wobei eigentlich vier Zeugen oder ein Geständnis notwendig ist.

Glaub wird gewartet oder per Kaiserschnitt entnommen, ansonsten hätte ja man ein duppel kill