Ist es möglich den Tod vorherzusehen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Opa war es so er hatte uns angerufen ( er wohnte in der Türkei und wir in Deutschland)  und gesagt er wird sterben und wir haben ihn nicht ernstgenommen und ein Tag bevor wir in die Türkei geflogen sind ( weil es Sommerferien sein werden) ist er gestorben.....

Florentina8
Fragesteller

Krass bei meinem eben auch

Es scheint unterschiedlich zu sein.

Manche haben gar keine Ahnung, wann sie sterben, und wieder andere wissen es grob... und selten weiß es jemand so genau, wie Dein Großvater...

Bei meiner Großmutter war es so, dass ich sie eines Dienstags besuchte.... und weil ich Führerschein- Neuling war...besuchte ich sie eigentlich nur.. um "rumzufahren"....waren ja immerhin 80 km....

( als Grund gab ich an, ich wolle die Oma besuchen... weil mir sonst mein Vater das Auto nicht gegeben hätte...)

Sie war natürlich zuhause, wie immer, ...Onkel und Tante, bei denen sie lebte, waren arbeiten.

Den Besuch hielt ich kurz, weil es mir ja in echt nicht um den Besuch gegangen war, sondern nur um zu "fahren"....

Ein bisschen hatte ich schon auch ein schlechtes Gewissen, wegen dem Kurzbesuch.... sah aber auch gleich wieder eine Chance, dass mir mein Vater das Auto am Samstag wieder geben sollte.....und sagte zu Oma:

" Du, weisst du was, .....am Samstag komme ich wieder her, und hole Dich ab.. dann fahr ich Dich zu uns, und nach dem Nachmittagskaffee  .. auch wieder heim...ok ?"

Da sah sie mich sehr seltsam an.. den Blick vergesse ich nie.. NIE... und sie sagte:

"Da kannst Du mich dann aus dem Leichenhaus abholen"

also in dem Augenblick war mir das nicht bewusst... ich dachte mir, sie reagierte so, weil ich schon nach 30 Minuten wieder los (FAHREN) wollte....und deutete den Blick als "stillen Vorwurf"

Ich sagte dann:

 " ja Oma schon gut, Du wirst über 100 Jahre alt... also bis Samstag.... 10.00 Uhr bin ich dann da.., guck dass Du fertig bist....

....sie nahm mich dann noch etwas länger als sonst in den Arm, und sagte:

"Paß auf Dich auf, und auf Deine Eltern und Geschwister..."

Vor lauter Freude auf die Autobahn.. verdrängte ich das schnell.. irgendwie blieb mir aber im Kopf, wie sie in ihrer Kittel-Schürze an der Tür stand, und mir nach winkte....

jedenfalls:

Samstag stand ich gegen 8.00 auf, und wunderte mich, dass im Haus schon alle wach waren.. bis auf meine jüngeren Geschwister.....ich ging ins Wohnzimmer, und sah nur seltsame Gesichtsausdrücke....

( ich dachte erst.. irgendwie hätten sich alle gestritten, und wollten es vor mir verbergen....weil plötzlich alle so still waren.. teils Tränen in den Augen....)

Ich sagte:

"Also, ich brauch jetzt den Autoschlüssel.. ich hol die Oma ab wie ihr ja wisst.... und guckt, dass ihr nachher ein bisschen freundlicher ausseht, als jetzt, nicht dass die Oma einen Schreck bekommt...."

Mein Vater sagte: "Die kriegt keinen Schreck mehr......"

Und meine Mutter zog mich in die Küche.. und sagte mir:

"Heute Nacht um 1.30 rief die Tante an, die Oma ist gestorben !"

ja seltsam, sie wusste es.. jedenfalls wusste sie, dass ich sie Samstag nicht mehr würde abholen können

Man kann es im Gefühl haben, aber so ganz genau kann man das nicht vorhersehen.

letzterjulitag  01.09.2015, 12:38

manche zum Tod verurteilte können den Termin schon recht genau kennen....

Ich behaupte, dass man die Zukunftn icht vorhersagen kann!

Ich glaube jedoch, dass man mit den eigenen Gedanken seinen Körper beeinflussen kann.

Rede Dir 30 mal am Tag ein, dass Du Krebs hast und Du wirst ihn wirklich bekommen, wenn Du wirkich dran glaubst! Natürlich ist dass keine zuverlässige Aussage aber durchaus möglich!

Wenn man sich einredet, krank zu sein dann wird man auch krank.

Wenn man sich einredet an jenem Tag zu sterben weil man sich aufgibt, dann tut man das.

Wenn sich ein kranker Mensch aufgibt, dann ist jede Hoffnung der Genesung verloren. Hab es selbst schon erlebt. Eine Frau kämpfte mit Krebs, es sah schlecht um sie aus aber sie kämpfte und kämpfte Monat für Monat und dann gab sie sich auf. Kurz darauf verstarb sie.

Diese Menschen tun das nicht bewusst. Es ist in Ihrem Unterbewusstsein! Man kann sich mit reiner Gedankenkraft in die verschiedensten Zustände versetzen!

Manche todkranke Menschen geben irgendwann einfach auf und sterben in Folge dessen. Das ist ähnlich wie mit dem Placebo Effekt. Wenn man sich diese Dinge nur stark genug einbildet, dann kann man sie in seinem Körper wahr werden lassen. Wenn er todkrank war, und einfach keine Kraft mehr hatte, oder einfach nicht weiter leben wollte, dann kann so etwas durchaus im Tod resultieren.