Tod durch Erstechen?

5 Antworten

Interessant wäre, wenn das Opfer dabei im ersten tock tot im Bett liegen würde und alle Türen des Hauses verschlossen sind! Als Täter sehe ich einen Zirkusartisten der sich auf Stelzen dem Haus des Opfers nähert! Zeugen in deiner Geschichte berichten von einen Riesen, den sie am Balkonfenster gesehen haben wollen! Als Tatwaffe sehe ich in dem Fall natürlich ein Wurfmesser, genauso ein Messer, wie es einem Zirkusmitglied einige Zeit vorher gestohlen wurde! ZurTatzeit haben aber alle Zirkusmittarbeiter ein wasserdichtes Alibi! Letztlich stellt sich aber heraus, wer der Täter ist! Er reist nicht mehr mit der Zirkusgruppe, verfolgt diese aber im Verborgenen überall hin! Und das Opfer (der Manager der Zirkusgruppe) musste sterben, weil er den Vertrag dieses einen Künstlers nicht verlängern wollte!

Meintest du so etwas?

Das ist schon sehr unrealistisch. Die Chance dass er eine Stelle trifft die das Opfer nicht umbringt, ist viel wahrscheinlicher. Ausserdem würde das Messer im Hals die Blutung stoppen, bzw. behindern. Einen Gegenstand wie ein Messer oder einen Pfahl der noch in der Wunde steckt, sollte man nie ohne Ärztliche Betreuung herausziehen, weil dann die Blutung erst so richtig los geht.

Pfeil und Bogen oder eine Schusswaffe sind um einiges effektiver.

Edit: Wenn das Fenster schon offen ist, kann sich der Täter ja in den Raum schleichen und dem Opfer die Kehle aufschneiden. Erfolg garantiert.

Da müsste der Werfer ja um einiges höher als das Fenster sein, da der Schlafende sicher tiefer als das Fenster ist?

Muss der schlafen? Kann er nicht rumlaufen?

heinkiki
Fragesteller

stimmt, das ist auch der Fall. Eigentlich sollte er schlafen, aber ich könnte es auch so biegen, dass er rumläuft. Glaubst du, das ist einfacher?

Sehr illusorisch... der erst Reflex wäre ein wegreißen des Messers...

heinkiki
Fragesteller

Obwohl er schläft? Ich dachte, dass er sofort tot sein wird.

Vampire321  14.03.2019, 15:57
@heinkiki

Nö, das schaffst du nur mit einer Kugel im Kopf, deren Fluggeschwindigkeit höher als die nervleitung des menschlichen Körpers ist, und schwach genug, um den Schädel nicht ein zweites Mal zu durchschlagen, und stattdessen wie eine Billard Kugel das Gehirn zu Brei verarbeitet...DANN ist das opfer tot bevor der schmerz-Reiz der eindringenden Kugel am Hirn ankommt ...