Tischdecke in Restaurant beschmutzt muss ich zahlen?

19 Antworten

Nein,die Decke muss eh gereinigt werden,das ist mit einkalkuliert.Stell dir mal vor jeder Gast der kleckert soll 20 E zahlen....geht gar nicht...also bezahle das Essen und gut ist.Ansonsten such dir nen anderes Restaurant.LG.

Mag rein rechtlich okay sein, allerdings sollte dem Betreiber klar sein, dass ihr dieses Restaurant in Zukunft nicht mehr besuchen werdet.

Ich würde mal fragen ob sie die Decken sonst nicht waschen nur wenn jmd sie schmutzig macht. Absoluter Quatsch! Ich würde da Wirbel machen, dass sie ihren Ruf verlieren...geht ja gar nicht sowas. Also die haben das Geschäft nicht verstanden...

ein lokal was sich ganz offensichtlich RICHTIG BELIEBT machen möchte: der ordentliche gastgeber sorgt eher dafür, dass sich der kunde noch TROTZ der kleckerei dort wohlfühlt! ICH würde die "scheissfreundlich" anschreiben, ob sie überhaupt wert darauf legen, weiterhin kundschaft zu haben, ODER ob sie möchten, dass sich ihre knauserigkeit in der ganzen gegend herumspricht....

Sowas hab ich noch nie gehört..! Die Tischdecke muss ja sowieso gewaschen werden.. Ich würde die 20 EUR nicht bezahlen; dem Restaurant statt dessen einen sachlichen Brief zukommen lassen und deutlich machen, dass das, was sie da fordern, unterste Schublade ist.