Was kann man bei einer restaurant eröffnung machen?

6 Antworten

Restaurants hab ich schon einige eröffnet. Das erste ist Werbung in allen Formen. Das ist das wichtigste! Zeitungsannonce, Handzettel, Telefonbuch, ...alles was dir ein fällt! Versuch auch nicht zu viel am ersten Abend zu verschenken. Du könntest entweder über ein Rabat nach denken oder ein Dessert umsonst anbieten oder keinen Rabat und einfach Gutscheine vergeben für den nächsten Besuch. Das wäre eine gute Sache, da die Leute so am Ball bleiben und das nächste mal auch kommen um den Rabatt ab zu lösen. Oder du gibst eine Ermäßigung bei Bestellung über 2 Pizzen oder ähnliches. Oder Familienrabatt, etc. Als nächstes ist die Atmosphäre sehr wichtig. Achte das alles schön sauber ist und die Musik nicht zu laut oder zu leise ist. Viel Glück.

Eine Woche Pre-opening, -damit schleifst du Ecken und Kanten, -kannst ein Eröffnungsangebot erstellen

Zur Opening WKZ - Industriepartner listen - Freiware bzw. Gelder abgreifen etc...

Alles blitzeblank reinigen, schön Werbung machen, für ein wunderbares Ambiente und nen ruhigen Abend sorgen, evtl. ein wenig klassische Musik (was geschmeidiges aus der Sparte "Klassik"). Joar. Alles fein dekorieren und mit Rabatten um sich werfen =D So kenn ichs und so stell ichs mir vor. Kommt nun natürlich alles auf den Besitzer an =D Mehr fällt mir leider net ein, auf vieles kommt man nach 2min nachdenken auch selbt ^^

Deinem Nick nach kann es sich ja nur um ein italienisches Restaurant handeln. Lass schöne, auch alte italienische Musik im background laufen, lade nur zu Prosecco ein und biete Deine 3 besten Gerichte zu einem "Eröffnungspreis" an. Deine Speisekarten sollten dann bereits den realen Preis anzeigen, so dass jeder weiß, dass er hier auf seine Kosten kommt, zu diesem speziellen Anlass. Deine Gerichte werden überzeugen, nicht, weil man alle Kosten alleine trägt. Dein Personal sollte unbedingt zu einer munteren Stimmung betragen, denn das ist auch Teil Deiner Visitenkarte!

Hallo italiaone.

Es ist völlig klar und verständlich, dass du vom ersten Tag an gut Geld verdienen willst. Ich denke, ein Eröffnungspreis (z.B. 25% Rabatt) wäre doch was.

Es ist wichtig, dass die Leute einen guten Eindruck bekommen:

  • Es sollte sauber sein
  • Nette Bedienung
  • Gutes Ambiente (Musik, Dekoration)
  • Gute Preise
  • Gutes Essen - Das ist das wichtigste! Selbst wenn den Gästen das Ambiente nicht soo gut gefällt; wenn das Essen sehr gut ist, wird es sich auch unter Feinschmeckern herumsprechen ;)

Viel Glück bei der Eröffnung ;)