Tipps/Anleitung zum minimalistischen Packen (Reise)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher alles auf dem Bett ausbreiten, genau schauen, ob es wirklich soviel Outfits und Schuhe braucht. Mindestens ein Outfit und ein paar Schuhe wieder wegpacken. Darauf achten, dass so ziemlich alles mit allem kombinierbar ist und nichts zu pflegeintensives / schnellknitterndes einpacken.
Ich kann prinzipiell bis zu einer Woche mit Handgepäck auskommen, obwohl ich auch jemand bin, der tendenziell immer Zuviel als zuwenig dabei hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Lebensfragen23
Fragesteller

Danke für die Tipps! Verwendest du ein spezielles Gepäckstück und Packing Cubes für dein Handgepäck? Funktioniert das für dich auch für kalte Gegenden?

candycake22  19.04.2024, 20:52
@Lebensfragen23

Ich habe mir zwar irgendwann mal packing cubes gekauft, aber nutze sie eher selten.
kein spezieller Koffer, einfach ein Standard Spinner in passender Handgepäck Größe.
ja, das geht auch für kalte Gegenden. Einige gut wärmende baselayer einpacken, die dicksten Schuhe und die Jacke bei der Reise anhaben, dann geht das auch im Winter

Kleidung einrollen nicht zusammenlegen.

Papier irgendwo an nen Rand, und Kleinkrams irgendwo bei den Klamotten zwischen stopfen außer der wichtige Scheiß dafür hat man nen extra Beutel

2 Jeans, knitterfreie Oberteile, und Hygieneartikel vor Ort kaufen. Dazu noch je nach Reiseziel ein zusaetziches Paar Schuhe. Sneakers, einen Pullover und eine Jacke kann man auf dem Flug anhaben. Mit einer Tube Saptil kann man abends seine Unterwaesche im Waschbecken kurz durchwaschen. Auf Nachtwaesche verzichten.

Kommt halt immer auf's Reiseziel/das dortige Wetter an, und was man vorhat. Evtl. gehoert noch Badekleidung in die Reisetasche.

Ich nutze immer die erlaubte Kg Menge:)). War aber auch schon mit nur einem Handkoffer fuer eine Woche Sommerurlaub unterwegs.