Tipps wie ich viele lange Fließtexte auswendig lernen soll?

2 Antworten

Ist jetzt leider schon zuspät, aber vielleicht für nächstes mal:

Schreibe den Text einfach ab. Am besten mehrmals zu verschiedenen Uhrzeit (vorallem vor dem Schlafen).

Mir hilft das immer sehr, vorallem wenn man den Text in kleine Teile unterteilen kann

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
Arielle48
Fragesteller

boah. Es sind sehr viele Fließtexte. Weiß ich ja nicht..

MeisterShiva  12.04.2024, 10:07
@Arielle48

Okay, das ist dann natürlich doof. In dem Fall würde ich die nur ein einziges Mal abschreiben

Hi,

ließ den Text, dreh ihn um, notiere dir alles was du noch weißt. Dann vervollständige die Angaben mit dem Text. Mach kurz Pause ne halbe Stunde, dann nochmal, bis du ihn aus dem Kopf zusammenfassen kannst. So würde ich das machen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)