Tipps um länger Plank zu halten?

2 Antworten

Mehr trainieren 🏋 dann wird das schon

peterpan5
Fragesteller

Mach ich schon, aber hab nicht mehr viel Zeit. Gibt's da denn gar keine Tipps, wie man bisschen schummeln kann? 😁

Mein Problem ist halt echt nicht der Rumpf, sonder eher meine Schultern :/

Akitashi  23.02.2017, 22:58

Du solltest eher den Bauch, trizeps, Beine, Brust trainieren. Aber am meisten den Bauch denn der wird am meisten beansprucht, aber rausschummeln kannst du dich da leider nicht

Akitashi  23.02.2017, 22:59

Aber wenn du Probleme mit den Schultern hast solltest du die trainieren

Am besten ist, wenn Du regelmäßig Plank übst.

So gewöhnst Du Dich an die Belastung.

Ich konnte so in relativ kurzer Zeit meine Plankzeit auf - je nach Tagesform - auf 10 ... 12 Min hochschrauben.

Natürlich ist es nicht verkehrt parallel dazu noch ein ausgewogenes Ganzkörpertraining zu absolvieren.

Günter