Tipps beim Zwiebel schneiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebeln vorher einige Stunden in den Kühlschrank legen, nach dem Pellen abspülen, möglichst scharfes Messer verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Zwiebeln vorher abwaschen und das Messer nass halten, dann geht es eigentlich. Wenn ich nicht gerade 2kg schneide, habe ich da keine Probleme mit.

Mir hilft tatsächlich einen großen Schluck Kranwasser in dem Mund zu nehmen beim Zwiebeln schneiden. Wenn es gesättigt ist, dann zwischendurch austauschen.

• Taucherbrille aufsetzten oder etwas anderes vor die Augen machen

• Zwiebeln vor dem schneiden Einfrieren

• mit Wasser arbeiten (also alles feucht halten)

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Armlänge Abstand halten.

Also Arme ausstrecken und einen Schritt zurück.