Tinnitus brummen was tun?

3 Antworten

geh mal zum arzt und lass es checken. das brummen kann auch von verspannungen kommen. darauf hat mich mein arzt auch hingewiesen. gerade, wenn du ne größere oberweite hast, ist das möglich. bei nem bürojob auch sehr.

trainiere mal deine körperhaltung und achte drauf, dass du die schultern weg von den ohren ziehst.

Das brummen wird oft durch starke Nackenverspannungen ausgelöst. Der Arzt wird nix finden, kann ich dir jetzt schon sagen.

nonow1999
Fragesteller

Meinst du? Kann er mir nichts verschreiben?

Daywalker1965  27.10.2019, 09:55
@nonow1999

Nicht für alles gibt es Tabletten, es sei denn du nimmst gern Psychopharmaka.

Hi, ich habe meinen Tinnitus mit Ginkgo Biloba vor ca 10 Jahren für immer wegbekommen - die Kapseln mit ausreichend Ginkgo drin gibt es u. a. preiswert im Internet. MfG Joachim K