Tinder-Profiltext häufig? Was sagen die Damen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich ntuze Tinder nicht, aber... 70%
Sonstiges, nämlich... 20%
Hab ich schon oft gesehen, besser wäre es wenn... 10%
Habe ich so noch nie oder nur selten gesenen, ist gut! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich ntuze Tinder nicht, aber...

aber ich finds mal gut das du versuchst dir was anderes einfallen zu lassen. Ich finds besser als der Standart, würde aber noch bisschen dran arbeiten.. Vielleicht irgendwie einbringen was du gerne machst und was deine hobbys/interessen sind, damit man sich ein bisschen ein Bild machen kann, mit demselben Schreibstil denn du schon verwendest.

Wichtiger ist dann noch wie du die Frauen anschreibst aber das ist ein anderes Thema..

Andrastor
Fragesteller

Zum Frauen Anschreiben muss es erst einmal kommen 🤷‍♂️ Leider ist das oben bereits die zulässige Zeichenzahl für den Profiltext, mehr geht nicht. Ich kann also nur dann etwas hinzufügen, wenn ich etwas anderes dafür raus streiche.

Ich ntuze Tinder nicht, aber...

Alles, was nicht marktschreierisch klingt, ist schon mal besser als schlecht.

Ich persönlich stehe auf Männer, die über sich selbst lachen können, daher finde ich den "ich kann nicht ..."-Ansatz nicht schlecht. Wenn er aber was für mich Wichtiges nicht kann, ist es auch blöd.

Mich persönlich würde etwas Lustiges ansprechen, dass dem Ziel dieser Sätze vollkommen widerspricht, etwa

"Hier sollte ein zündender gag stehen, aber es war kurz vor Feierabend und ich wollte nach Hause"

Aber schreib was, was zu Dir paßt, Dir entspricht, authentisch ist ... dann reagieren die positiv, die auf diesen authentischen Teil fliegen ... und wenn es nur eine ist, reicht das ja auch ...

Andrastor
Fragesteller

So etwas habe ich mir auch schon gedacht, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind solche "hier lustigen Kommentar einfügen"-Sprüche auf Tinder schon so häufig, dass sie nicht mehr auffallen.

Phryne78  12.04.2022, 14:51
@Andrastor

LOL.. ich denke mal heute abend nach; vielleicht fällt mir da was ein ... Deine Cyrania de Bergerac

Andrastor
Fragesteller
@Phryne78

Danke dir. Ich suche aber keine Sprüche die ich abkopiere, sondern eher Stile, Inspiration wie ich meinen Text gestalten kann 😉 Wenn ich kopiere, nehme ich den Wiseguys Text von "Relativ":

ich bin relativ klug im Vergleich zu Heidi Klum
aber gegen Steven Hawking bin ich relativ dumm.
Ich bin relativ sachlich, verglichen mit der Bild
und relativ emotional, verglichen mit nem Vorfahrts-Schild...
Phryne78  12.04.2022, 14:55
@Andrastor

wenn sie locker sein soll .... vielleicht sowas:

Ich pinkle freiwillig im Sitzen und mecker kaum als Beifahrer, es sei denn, der Betonmischer vor uns ist bei 90 km/h in Spuckreichweite ...

Andrastor
Fragesteller
@Phryne78

Das ist es ja, am liebsten wäre sie mir wenn sie liebevoll wäre, aber da wirkt man selbst sehr schnell "bedürftig" und das kommt auch nicht gut an.

Phryne78  12.04.2022, 15:32
@Andrastor

das ist für mich persönlich schwierig ... ich bin eher burschikos bis zur "brat", da kann ich mich nicht so gut reinversetzen ... wie wäre es ernsthaft mit was Romantischem ... Auszug aus einem Liebesgedicht der Sappho? Ohne Sch... Du dokumentierts Bildung, Romantik ... und damit ragst Du sicher aus der Masse heraus ... ist natürlich Risiko

und was Lustiges zum Schluss um es etwas aufzulockern ...

Andrastor
Fragesteller
@Phryne78

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass man mit Gedichten verzweifelt wirkt. "Tryhards" wie man so schön sagt. "Streber" würden wir dazu sagen, auch wenn der Begriff nicht ganz passt.

Es ist echt nicht leicht.

Phryne78  12.04.2022, 15:40
@Phryne78

Einstieg:

Frauen, ich weiß, was Ihr wollt .... Ihr sucht den Mann, der romantisch wie ein Minnesänger , handwerklich begabt, beruflich erfolgreich ist , im Bett den badboy geben kann und immer genau weiß, welche Rolle gerade gewünscht wird. Okeh.. ich fang mal mit der Minne an, sagt, wenns genug ist:

Und dann Liebesgedicht

Andrastor
Fragesteller
@Phryne78

Es sind nur 500 Zeichen erlaubt und der Text hat bereits 292. Da geht sich nicht mehr viel Liebesgedicht aus.

Die Zeichenzahl ist meiner Meinung nach extrem ekelhaft, aber die App will ja auf Oberflächlichkeiten setzen. Und Gedichte brauchen viele Zeichen, da sie ausschmücken und nicht straffen.

Andrastor
Fragesteller
@Phryne78

Da, 448 Zeichen:

Rosen sind rot, Veilchen sind blau.

Ich hass solche Texte, das weiß ich genau.

Ich kann gut kochen, das fällt mir nicht schwör

und wenn du möchtest, bin ich dein Masseur.

Ich mag alle Tiere, nur nicht jene die stechen

Ich schütz dich vor denen, das kann ich versprechen.

Ich habe Humor, ich lieb es zu lachen

und anderen eine Freude zu machen.

Ich such nichts bestimmtes, ich schau was sich ergibt

egal ob nur Freundschaft oder ob man sich liebt.

Meintest du so etwas in der Art?

Als potentiellen letzten Vers hätte ich noch:

Wollen wir auf nen Kaffee oder lieber ins Kino?

Erzähl mir doch von deinem Lieblings-Dino.

Phryne78  12.04.2022, 16:16
@Andrastor

LOL nein .....

nicht so viel aber zitierte echte Klassik:

Die du thronst auf Blumen, o Schaumgebor'ne

Tochter Zeus, listspinnende, hör' mich rufen,

Nicht in Schmach und bittrer Qual, o Göttin,

Laß mich erliegen!

Andrastor
Fragesteller
@Phryne78

Damit ist man bei solchen Seiten und Apps unten durch, glaub mir. Ich habe es früher schon so versucht und so sehr ich derartige Literatur auch schätze, auf die meisten wirkt sie in diesem Sinne abstoßend.

Phryne78  12.04.2022, 16:33
@Andrastor

ich beuge mich Deinem Erfahrungsschatz .. dass das sehr speziell ist, ist klar. Diejenige, der das gefällt (wie mir) ist wahrscheinlich nicht auf tinder.

Andrastor
Fragesteller
@Phryne78

Ja, so sehe ich das auch. Aber das hilft mir nichts. Ich versuche positiv mit meinem Profiltext aufzufallen, nicht negativ.

Sonstiges, nämlich...

Gibt viel in dieser Art. Man nimmt positive oder normale Eigenschaften und stellt sie als eher unbeliebt hin.

Kommt meiner Erfahrung nach eher schlecht an.

Den letzte Satz musst du selber wissen. Gibt wohl auch eher weniger die darauf eingehen.

Andrastor
Fragesteller

Warum muss ich das mit dem Dinosaurier selbst wissen? Hmm... ich werde darüber nachdenken.

Was käme deiner Ansicht nach besser an?

JimBeamHoney  12.04.2022, 16:16
@Andrastor

Weil ich das mit Dinos auch schon hatte und das eher als kindisch rüber kam.

Ich hatte tatsächlich die besten Erfahrungen mit einem leeren Profil, das kommt nicht ganz so verzweifelt rüber. Vielleicht nen Einzeiler „Suche was festes“ oder so ähnlich.

(Bilder natürlich drin lassen)

Das wäre mein Tipp

Sonstiges, nämlich...

Als erstes: Ich bin männlich, deshalb ist es vielleicht nicht ganz representativ. Ich finde manche Ansätze gut. Aber mir fällt auf, das du dich doch eher Rechtfertigen möchtest (ich stinke nicht, bin handwerklich unbegabt, ich betrüge nicht, ich bin nicht reich)

das hat für mich beim Lesen so einen bitteren beigeschmack. Weniger ist hier mehr

Andrastor
Fragesteller

Hmm... interessanter Ansatz, darüber werde ich nachdenken.

FragestellerD  12.04.2022, 15:19
@Andrastor

Du sollst dich ja positiv darstellen. Du machst dich allerdings eher schlecht. Und das nicht in witzigen Sinne

FragestellerD  12.04.2022, 15:25
@Andrastor

Stell dir da mal umgekehrt das Profil der Frau vor:

Ich bin nicht Megan fox, ich kann nicht kochen, ich bin zu faul für den Haushalt, ich bin treu, deshalb kannst du mit mir nichts anstellen....

Würdest du so eine Frau liken? Ich nicht

Andrastor
Fragesteller
@FragestellerD

So habe ich das aber nicht geschrieben. Wie gesagt, du interpretierst da ganz schön was hinein. Der Text sagt im Grunde nur aus, dass ich kein Mechaniker bin und nicht ständig an irgendwelchen Fahrzeugen herum bastle.

Und tatsächlich können bei Tinder Frauen schreiben was sie wollen und sie erhalten genug Likes.

FragestellerD  12.04.2022, 15:37
@Andrastor

Also, ich bin scheinbar nicht der einzige, der genau das hier interpretiert. Und ich habe es umgekehrt genauso aus der Sicht einer Frau geschrieben. Und dann ist es exakt so, wie du es auch hast. Lads hoch, wenn es dir gefällt, mir kanns egal sein

Frauen bekommen 1000 Likes, mir egal. Ich würde sie bei so einem Text trotzdem nicht liken. Ich habe ansprüche, die anderen halt nicht

Andrastor
Fragesteller
@FragestellerD

Man kann alles ins negative interpretieren. Hast du Vorschläge wie ich das besser formulieren könnte?

Phryne78  12.04.2022, 14:59

gute Beobachtung ...

Ich ntuze Tinder nicht, aber...

Das ist weder humorvoll noch kreativ.

Was du da beschreibst trifft wohl auf mindestens 80% aller Männer zu. Es sagt nichts über dich aus und macht dich auch eher unsympathisch.

Sprich nicht darüber, was du alles nicht bist und stell dich nicht sofort als Opfer dar.

Andrastor
Fragesteller

Du interpretierst das als Inanspruchnahme einer Opferrolle? So hätte ich das nie betrachtet. Interessant wie unterschiedlich Leute dieselben Zeilen interpretieren.

Wie würdest du denn eine Beschreibung so formulieren, dass sie nicht auf mindestens 80% der Leute zutrifft und sich zudem positiv aus der Menge abhebt?

Plincheeee  12.04.2022, 15:01
@Andrastor

Ja, hat etwas von ,,Nice guys finish last" oder sowas... ,,Glaubst du, mich will keine Frau weil ich hässlich bin? Ich bin so hässlich, sag mir dass ich nicht hässlich bin."

Du könntest etwas über dich schreiben.

Erzähl was kurzes über deine Hobbys, deine Interessen, vielleicht was du beruflich tust wenn es etwas interessantes ist.

Dann bekommt man doch viel eher einen Eindruck.

Andrastor
Fragesteller
@Plincheeee

Ja, aber solche Texte fallen nicht auf. Die werden gesehen, gelesen und vergessen.

Plincheeee  12.04.2022, 17:46
@Andrastor

Genau wie dein Text. Ich als Frau würde vermutlich die Augen verdrehen und weiter scrollen.

Glaub mir, persönlichere Texte gefallen den meisten Frauen deutlich eher, als ein Text der bei jedem stehen könnte.

Andrastor
Fragesteller
@Plincheeee

Aber auch persönliche Texte könnten bei jedem stehen. Und das tun sie auch bei sehr vielen. Steckbriefe die einen ganz besonders interessant wirken lassen sollen und die daher nur die statistisch attraktivsten Eigenschaften aufzählen sind so häufig, dass sie niemanden interessieren.

Ich suche eine Form, eine Schreibweise die positiv auffällt.

Plincheeee  12.04.2022, 20:28
@Andrastor

Mach halt was du willst.

Ich für meinen Teil finde den Text albern und würde augenverdrehend zum nächsten übergehen.

Andrastor
Fragesteller
@Plincheeee

Ich zweifle nicht daran, dass der Text Käse war/ist. Ich hab mich noch mal schlau gemacht und ein paar Bekannte kontaktiert die sich mit solchen Portalen besser auskennen als ich und das ist jetzt mein neuer Profiltext:

Bevorzuge feste Beziehungen, bin aber nicht darauf fixiert. Wenn sich hier also Freundschaften, Freundschaften + oder einfach nur nette Flirts ergeben, bin ich nicht sauer.
Onenightstands mag ich nicht. Guten Sex will man doch wiederholen, oder?
Lieblingszitate: "Ich möcht' zum Augenblicke sagen, verweile doch du bist so schön."
Mit welchem Tanz tanzt du durchs Leben?
Plincheeee  12.04.2022, 22:39
@Andrastor

Vielleicht noch Autoren der Zitate hinzufügen.

Und eventuell Hobbys oder Interessen.

Man soll ja einen Eindruck von dir bekommen, nicht (allein) von dem was du suchst.

Andrastor
Fragesteller
@Plincheeee

Hobbys und Interessen kann man aus einer Liste auswählen, wenn die sich mit der Auswahl einer Frau überschneiden, werden sie sogar hervor gehoben. Ich versuche den Text kompakt zu halten. Ja, stimmt, Goethe könnte ich noch als Urheber hinzu fügen.