Tier(e) für Terrarium 90x45x90 cm?

3 Antworten

Wenn die Angaben Breite x Tiefe x Höhe sind:

Diese Größe finde ich sehr gut für Goldstaub-Taggeckos (Phelsuma laticauda).

Sehr schöne Tiere, nicht scheu. Nachzucht relativ einfach möglich. Wichtig sind vertikale Strukturen, wie Bambusstäbe und entsprechende Pflanzen.

Paarweise Haltung! Weitere Bedürfnisse entweder googlen oder hier einen Kommentar an mich schreiben.

Achtung! Ein Ausweichterrarium muss zur Verfügung stehen, falls das Männchen das Weibchen zu sehr bedrängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selinab123
Fragesteller

Danke! Ja das sind die Angaben BxTxH. Heißt paarweise Haltung unbedingt Männchen und Weibchen? Hätte vielleicht eher an zwei Weibchen gedacht, da ich als Anfänger noch nicht direkt mit der Nachzucht beginnen wollte.

Das mit den zwei Weibchen kann gut gehen oder auch nicht. Kann man bei Taggeckos nie im Voraus sagen.

Du kannst auch überhaupt einmal mit einem Tier beginnen. Empfiehlt sich bei jüngeren Tieren, deren Geschlecht man noch nicht sicher bestimmen kann.

Wenn du dich dann sicher fühlst, kannst du einen entsprechenden Partner dazusetzen.

Ich bevorzuge den Erwerb eines funktionierenden Paares.

Aber alles Wichtige zu Taggeckos findest du eigentlich unter:

http://www.ig-phelsuma.de

Bitte,nur keine Landschildkröten. Denn diese sind nur artgerecht im Freiland,Gewächshaus zu halten. Halte mehrere von Griechischen Landschildkröten. Für dich käme vielleicht Kornnattern,Geckos(aufwendige Technik),u.a in Frage....einfach googeln....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Selinab123
Fragesteller

Danke erstmal, deshalb frage ich auch in dieser Richtung, welche Tiere artgerecht in der Größe des Terrariums zu halten sind. Aber Schildkröten hatte ich eh nicht im Sinn. Gegen aufwendigere/teurere Technik habe ich nichts :)