Tierasche grober als Menschenasche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Kugelbraun. Tierasche ist nicht gröber als die vom Menschen sondern werden beim Menschen die Rückstände der großen Knochen ( Arme, Beine, Becken ) zusätzlich zermahlen, weil selbst die Kremierung mit 1300 °C die nicht klein bekommt. Abgesehen davon braucht natürlich eine Menschenleiche länger als ein mittelgroßer Wauz. Grins - mir bist du nicht auf die Füße getreten, obwohl Oma und Opa auch in Urne bestattet wurden. Was wissen zu wollen, ist doch okay, lG, ilk.

Kugelbraun
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort =) Schon bin ich wieder schlauer! Danke natürlich auch an die anderen Anwtorten!

ilknau  23.05.2011, 15:29
@Kugelbraun

Danke für den Stern und: Herzliches Beileid. Versäumte ich gestern, lG.

Das habe ich auch hinter mir, und die gleiche Frage hatte ich auch. Es liegt daran, dass die Asche des Hundes einfach nur nicht so fein gemahlen wurde.

Ein ganz dunkles Kapitel in meinem Leben übrigens. Muss immer an ihn denken, meinen Kumpel Balou... :O(

Chevelchen  23.05.2011, 01:27

Oje, tut mir leid. Stimmt es eigentlich, daß man den Hund Tage vorher abgeben muß und dann nur die Asche holen kann?

chynah  23.05.2011, 06:07
@Chevelchen

so ist es nur bei einer Gruppeneinäscherung. Wir haben unsere Maus selber hingebracht, konnten noch in einem Raum mit Kerzen und so Abschied nehmen und dann wurde sie eingeäschert. Spielzeug konnten wir auch mit beigeben... Nach etwa 2 Std. oder war es länger? haben wir sie wieder abgeholt. Ist zwar teurer, war mir aber wichtig, dass da wirklich nur mein Hund bei mir im Schrank steht. Es war an einem Samstag und sost war da kein anderes Tier. Von daher weiß ich, dass sie es war.Ich hätte auch bis mit zum Ofen kommen können, aber das hätte ich nicht geschafft. Konnte mir bis heute (es war im Oktober 2010) die Asche nicht anschauen. Mein Freund sagt saber, die sieht genauso aus wie die von seinem Vater. Da war auf dem Weg zum Grab die Urne aufgegangen, da der Deckel nicht richtig zu war... Tzzzzzzz... Mein Freund hat die Urne getragen. In den USA gibt es übrigens ganz coole Urnen :-) Und nicht nur die mit Pfoten oder Sonnenuntergang drauf ;-)))

soweit wie ich von unserem Hund weiss , wurde er mit ganz vielen anderen tieren zusammen verbrandt ... kann ja sein das das dann irgendwie alles vermischt ist , oder ?

Loetmann  22.05.2011, 22:40

Es gibt auch Einzelverbrennungen, kosten nur mehr Geld als Sammelverbrennungen.

Loetmann  22.05.2011, 22:48
@chiara080504

Da wird nicht immer ganz ehrlich gearbeitet. Ich war damals dabei und habe alles kontrolliert, vom Anfang bis zum Ende, weil der "Bestatter" (nicht das Krematorium) mich betuppen wollte. Einzelverbrennung bezahlen, Sammelverbrennung durchführen lassen = Geld verdient.

Chevelchen  23.05.2011, 01:27
@Loetmann

Was? Ist ja unglaublich, aber eigentlich nicht überraschend. Es wurden schon "Doppel-Verbrennungen" bei Menschen vorgenommen. Danke für den Hinweis, Loetmann!

ilknau  23.05.2011, 15:20
@Chevelchen

@ Loetmann: das wäre jetzt ein Fall für den es die Möglichkeit geben müsste, wenigstens DH für Kommis geben zu können, lG.

Loetmann  23.05.2011, 16:25
@ilknau

Ach, ist doch nicht so wichtig, das DH. Hauptsache, wir helfen uns gegenseitig. Das ist viel wichtiger.

Wauwau! Es tut mir leid das Ihren hund verstorben ist. Meiner war auch ein mittel großer Hund, er ist auch eingeeschert, und gemalen auch fein leider hat es für 3l urne gereicht. Haut sache ihr Liebling ist nicht zum futerverwerter gekommen.