Schlafstörungen wegen Tierasche?

8 Antworten

Nein du schläfst nicht weil du eine zu lebhafte Fantasie hast...

die Urne meines Vaters war Jahrelang bei uns im Haus bis dann meine Mutter auch verstorben ist und eingeäschert wurde da haben wir beide auf dem Meer verstreut .

Deswegen schläft man nicht schlecht und den Toten ist es egal ob die Asche unter der Erde ist, oder wo auch immer. Und selbst wenn, meinst Du nicht deinem Hund wäre es lieber das er bei Dir ist, als irgendwo in einem Loch verscharrt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Das hängt mit deiner Trauer zusammen, du beginnst den Tod deines Hundes zu verarbeiten. Dadurch entstehen die Albträume.

Was soll denn mit der Urne geschehen?

Die Asche im Haus wird das nicht verursachen. Du hast wahrscheinlich den Tod des Tieres und die Trauer noch nicht verarbeitet.

Dich wühlt einfach die Tatsache auf, dass die Asche deines Hunde wieder zu Hause ist.

Streue sie da aus wo den Hund gerne war oder vergrabe sie in einem grossen Blumentopf in die Erde und lass eine schöne Pflanze auf dem Balkon daraus wachsen.

Heidelbeeren oder so..

Die Asche ist ein sauberer guter Dünger, sie ist in keiner Weise gruselig.

Tut mir leid, aber seine Seele ist in ihrer Entwicklung weitergegangen...

Auch meine Hunde lasse ich irgendwann einäschern - ihre Asche kommt in eine "Evertree"-Urne...

Aus der Asche wird ein Bäumchen wachsen - auch nach meinem Ableben wird aus meinen Überresten ein Baum wachsen...

Wäre es eine Option für dich, die Urne zu begraben - und einen Strauch oder Baum dort zu pflanzen ?

Hast du ein eigenes Grundstück ?

Dein Hund hat nun Frieden - er ist wieder gesund und stark...

Du hast seinen Heimgang noch nicht verarbeitet - da sind Trauer und Schmerz noch sehr präsent.

Ich wünsche dir von Herzen Trost, Hoffnung - und die Gewissheit, dass der Tod nicht das Ende ist ! ;)