Tier ausgesetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Person ganz normal anzeigen und wenn du weißt wo die Person ihr Tier ausgesetzt hat solltest du den Tierschutz darüber informieren.

Wenn die Person sich nicht aus der Sache rausreden kann, wird es für sie schwer eine neue Katze zu kaufen.

Aber bitte unbedingt melden, so etwas geht nicht, vor allem das arme Tier nur aus zu setzen, um sich dann ein neues zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

x3kiku3xkyra
Fragesteller

Leider weiss ich nicht die Adresse und die person sagt nur grob an irgendeiner Kirche letzte Nacht sie lief auch nochmal daher um zu schauen ob sie weg ist und das war sie auch

Raus reden könnte sie sich nicht hab alles auf sprachnachricht und behalte es auch vorerst bis ich nh Lösung hab wegen Adresse

x3kiku3xkyra
Fragesteller
@NajaMossambica

Achso oke den habe ich wegen Facebook gibt es aber zwei Accounts mit zwei verschiedenen Nachnamen ist aber die selbe Person daher mach ich mir da auch etwas ein Kopf

NajaMossambica  01.12.2022, 14:21
@x3kiku3xkyra

Dann würde ich die beiden Profile der Polizei vorlegen und das beste hoffen. Und die Stadt nennen

Anzeige bei der Polizei. Das aussetzen von Tieren ist strafbar.

x3kiku3xkyra
Fragesteller

Ja das es strafbar ist weiss ich deswegen möchte ich was tun um auch die weiteren Tiere zu schützen

Solch ein Verhalten kannst Du auch direkt bei der Polizei anzeigen.

x3kiku3xkyra
Fragesteller

Oke aber macht die Polizei den etwas die werden ja denke ich fragen wo ich wohne und da es ca 200km weiter entfernt ist mach ich mir da etwas gedanken

Oder ob die generell sich das annehmen?

Wenn du die Adresse der Person hast, melde das dem Tierschutz, der Polizei

x3kiku3xkyra
Fragesteller

Ich weiss nur den Namen und Stadt ob ich die Adresse raus finde weiss ich leider nicht aber ich schaue mal

Und zum Tierschutz dann eins in der Stadt?

Pauli1965  01.12.2022, 13:48
@x3kiku3xkyra

Die Adresse könnte die Polizei herausfinden.

Ja, die in der Stadt würde ich anrufen. Oder rufst erst die Polizei an.

x3kiku3xkyra
Fragesteller
@Pauli1965

Oke danke ich werd dann mich darum kümmern leider bin ich 200km davon entfernt wäre ich in der Nähe würde ich es leichter haben da ich so grob den weg noch kenne zur Adresse und die so hätte raus finden können