Tiefkühler aufgegangen - Essen noch ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regel "Nichts 2 mal einfrieren" gilt vor allem für rohes Fleisch, Geflügel und Fisch, da sich hier schnell Bakterien vermehren könnten. War der Gefrierschrank also zu lange offen (was so scheint, weil alles aufgetaut war) besteht die Gefahr von Bakterien, also im Zweifel besser alles entsorgen. Ist auf jeden Fall gesünder!. Angetaute Gerichte kann man hingegen durchaus noch mal einfrieren. Allerdings verkürzt das die Haltbarkeit und die Qualität ist dahin, weil Aroma und Vitamine verloren gehen.

http://www.karamellisiert.de

bis auf das Milcheis sehe ich es nicht kritisch, ich friere auch immer 2 x ein obwohl viele das ablehnen, mir macht das nix und ich hatte auch noch nie was

katzeconny1979
Fragesteller

danke. die hälfte vom eis ist verschmerzbar, hauptsache das andre geht noch. mit dem fleisch kann auch 100% nix sein?

naja, es bekommt jetzt gefrierbrand, also das eis bildet sich direkt an den produkten. beim licheis wirst du wohl schmecken, obs noch gut ist, das gemüse kannste weiterverwenden. den spinat und das fleisch würde ich aber besser wegwerfen oder sofort verwenden